VST und APP zum Raushören von Songs

  • Ersteller JochenCX3
  • Erstellt am
J
JochenCX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
124
Kekse
490
Hallo zusammen,

wenn ich Details bei Cover-Songs raushören möchte, ermöglichen meine technischen Mittel mir es bisher nicht, dass ich während des Abspielens eines MP3s
zu einem beliebigen Zeitpunktper Knopfdruck um einen, zwei oder vier Takte zurückspringen kann. Ein solches taktgenaues Zurückspringen während des Abspielens würde das Raushören weitaus musikalischer gestalten, als wenn der Takt jedes Mal stolpert, wenn ich zurück spule.

Gibt es ein VST, in das man MP3s laden kann, welches genau das leistet?
Und gibt es eine Android-App, so dass das gleiche auch unterwegs mit nem Smartphone möglich ist?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich nutze hier gerne Anytune (btw. gibt's derzeit als Weihnachtsaktion bis 23.12. zum halben Preis!) Da kannst Du für entsprechende Passagen Anfangs- und Endpoint suchen, kannst die Abspiel-Geschwindigkeit ändern, und es gibt sogar eine Rehearsal Mode, wo dieses Passage mehrfach hintereinander gespielt wird, jedesmal mit einem leicht ansteigenden Tempo, bis Du das Originaltempo erreicht hast.
Gibt's meines Wissens für jede Plattform, sowohl Rechner als auch Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp. Leider heisst es auf der Website zu Anytune "Anytune is not currently available for Windows or Android. but it is coming!" Ich benutze bislang keine Apple-Geräte.
 
Mittlerweile bin ich selbst fündig geworden. Mit VirtualDJ (eine Standalone-Software für DJs) ist das von mir gewünschte möglich. Und obendrein ist die Software in der mir vällig ausreichenden Basis-Version kostenlos, siehe: http://virtualdj.com/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben