VSTi-Plugins extern steuern...

von Vahdet, 07.09.06.

  1. Vahdet

    Vahdet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Wie auch schon oben steht, möchte ich manche VSTi Plugins extern über mein Keyboard steuern. Nun wollte ich wissen, ob das auch möglich ist, wenn ich keinen speziellen Kabel hab, der vom Keyboard (Midi Out) in den Pc (USB) geht...

    Also mein Keyboard geht erst an nen Mischpult. Vom Mischpult (Rec Send) gehts dann in den PC (Line-In)...

    Ist das möglich, so ein VST zu steuern?

    Vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Eine MIDI-Verbindung benötigst Du auf jeden Fall. Dann muss das VSTi natürlich auch die Steuerung per MIDI unterstützen; ob das bei jeem standardmäßig der Fall ist, weiß ich nicht.
    Ach so, was meinst denn Du mit "Steuern"? "Einstellungen verändern" oder "Keyboadr spielen"? Letzteres geht natürlich, dafür sind die VSTis ja da :-) Aber eine MIDI-Verbindung benötigst Du auch hier in jedem fall. Mit einem Audiosignal kann ein VSTi nichts anfangen.
     
  3. Vahdet

    Vahdet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #3
    Also erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Mit "steuern" mein ich natürlich, dass ich Keyboard spiele, aber halt die Sounds vom Plugin dabei benutze, bzw. aufnehme.

    War mir schon ein bisschen klar dass es nicht ohne diesen Kabel geht, weil der auch teuer ist :D.

    Nochmals danke.
     
  4. PULSAR2

    PULSAR2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    WIEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Hi! Kann mir bitte jemand helfen in bezug auf midi.Ich habe da eine frage midi bezüglich.Wen ich die synths in scope fusion mit yamaha psr 500 anspielen kann,dan muss ich doch auch die vsti´s entweder in einen host oder in satndalone modus spielen können....oder liege ich da falsch?Wie schon erwähnt midi funzt in scope bidirektional.Wo ist da das problem?Danke recht herzlichst für antworten jeder art.Gruss!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping