VSTis spielen und aufnehmen ohne Midikeyboard

F
fxgh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
01.02.04
Beiträge
145
Kekse
0
so, nachdem ich mich gestern abend noch völlig verwirrt hatte, sag ich mal besser, was ich genau will:

Hauptsächlich will ich einen VSTi-Bass benutzen, aber da ich kein Midi-Keyboard habe, brauche ich ein Programm, in dem sich solche Spuren leicht programmieren lassen. Bisher habe ich eins namens Adiox, aber irgendwie scheint das keine Triolen zu können (ein Help-File gibts in der Freeware wohl nicht) und auch sonst ist das nicht wirklich komfortabel.

Gibts nicht auch die Möglichkeit, den Bass aus GuitarPro zu exportieren und dann in einen Midi-Editor zu importieren? Ich glaube, das wär am unkompliziertesten. Dann bräuchte ich aber immernoch ein Programm, das Midi importieren, VSTis hosten und das ganze als wav exportieren kann.

achja: freeware oder shareware wär natürlich besser wie komerzielle Programme :)
 
Eigenschaft
 
Falls Du nur ein Programm brauchst, um live VST-Instrumente spielen zu können, empfehle ich V-Stack von Steinberg. Ist günstig und gut.

Falls Du einen ganz normalen Sequenzer brauchst, um Audio, Midi und VST-Instrumente-Spuren aufzunehmen und später, auch unter zuhilfenahme von VST-Effekten, zu mischen, so kannst Du Dich bei Cubase, Logic und Konsorten umschauen.
 
live muss nicht sein.

Dass Cubase das kann, habe ich schon vermutet, aber das erscheint mir irgendwie vollkommen überdimensioniert...ich suche einfach ein kleines Programm, das leicht zu bedienen ist und nicht allzu viele unnötige Funktionen für mich bietet.

Ansonsten habe ich oben editiert, vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben