Vulmen wird postig :o

von Surf Solar, 14.08.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 14.08.07   #1
    [​IMG]






    ;)

    Nein , das ist natürlich nicht alles, ich hab mir nur gedacht, zeigst den Leuten mal, was der Vulmen so aus Spass an der Freude bim Aufnehmen macht :)

    Deswegen "Post", weil ich nicht weiss, in welche Richtung ich das einordnen soll, Post Rock, Punk Metal, whatever ;)

    Hört es euch mal a, Meinungen interessieren mich immer (nicht zum Sound, der ist räudig, ich weiss ;) ) aber das ist das erste mal dass ich mich in solche Gefilde vorwage :)

    hier der link: klick

    Viel Spass beim reinhören und kommentieren ;)
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 14.08.07   #2
    Der Song an sich gefällt mir recht gut, hat irgendwie etas von älteren Air-Stücken.

    Leider wird der Spaß duch die Soundqualität getrübt.
    Also nochmal in guter Quali aufnehmen, und gut isset...
     
  3. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.08.07   #3
    Nicht schlecht. Hast du das mit einer Band zusammengespielt?

    Mfg
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.08.07   #4
    Schön wär´s :(

    Find mal soviele bekloppte wie mich hier in der Umgebung :D

    Nee, hab das alleine am Rechner aufgenommen.
     
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 16.08.07   #5
    jo find ich gut, bissl schräg. allerdings kein plan, wo hier die schlechte klangqualität sein soll ?! finds gut, bloß die drums sind nicht tight genug für meinen geschmack. ansonsten gute arbeit.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.243
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.988
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 16.08.07   #6
    Hi Vulmen,

    hab mir dein neustes Werk auch auf die Ohren gegeben.

    Hat fast was gruseliges - aber vllt empfinde nur ich das so. Mit den Drums hab ich etwas meine Schwierigkeiten, sie klingen manchmal etwas "offbeat" - aber mag sein, daß du das so haben wolltest.

    Aber im Ganzen ein echtes Vulmen-Stück :great:

    Greetz :)
     
  7. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 16.08.07   #7
    der song gefällt mir sehr gut :D
    nimm den in besserer qualität auf und schick ihn mir sofort !
    welche samples hast du für die hohe begleitung(nenns einfach ma so) benutzt?
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.08.07   #8
    Das sind keine Samples, das ist meine Gitarre :)
     
  9. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #9
    :D ok oder so ;)
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.08.07   #10
    Hi Vulmen,

    finde ich wirklich gut.

    Aber das drum finde ich einfach zu keksig - insbesondere snear. Wenn die Gitarren Breitseite geben isses okay - aber sonst in meinen Ohren nicht. Es könnte auch an den Stellen wo die Gitarren nicht Breitseite geben weniger schleppend und interessanter sein. Nicht unbedingt volle Möhre und tausend tricks aber vielleicht so tomtom-sachen statt dieses langsamen snear-bassdrum-geschleppes.

    Ist natürlich Geschmacksache und mir schon bewußt, dass dieses zähfließende auch sein soll. Läßt sich aber auch anders umsetzen. Und wenn das ein Midi-drum ist, dann wirken andere sounds auch schon Wunder ...

    Sonst finde ich es klasse.


    x-Riff
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.08.07   #11
    Wie machst Du eigentlich die drums?

    Könnte mich ja auch mal dransetzen und was machen, wenn das daten- und softwaretechnisch hinhaut und Du da Interesse dran hast.

    x-Riff
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 17.08.07   #12
    Ich erarbeite mir die MIDI Spuren in Cubase und schicke dann eine Drumsoftware darüber, ich werd morgen früh die Dateien mal hier hochladen, da kannst du dich daran versuchen. Find ich klasse, dass du mir helfen willst :)
     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.08.07   #13
    Bei mir wirds noch dauern - habe zwar cubase als programm, im moment aber noch keinen pc zu hause - ist aber in Arbeit.

    Bin jetzt auch ab Samstag für 2 Wochen in Urlaub - mußt Dich also noch etwas gedulden.

    Aber laß uns das mal angehen.

    x-Riff
     
  14. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 17.08.07   #14
    Kein Problem, ich hab Zeit und noch jede Menge andere Stückee an denen ich arbeite. Danke dir :)
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.08.07   #15
    In wieviel bpm ist der song denn?

    Und ist ein 4/4tel, so wie ich das mitbekommen habe, oder?
     
  16. dead_60s

    dead_60s Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 18.08.07   #16
    wuha, der Song ist echt nicht schlecht!
    Ok, Klangqualität ist echt nicht so berauschend vorallem die drumms (oder solln die so tief klingen). Am Anfang wie schon gesagt wurde sind die Drumms echt schleppend, sonst ein schön melancholischer Song, ich liebe sowas :o
     
  17. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 28.08.07   #17
    Was ein geiler Song. Und imho passt der Drumsound sehr gut.
     
  18. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 05.09.07   #18
    :great::great::great::great::great::great::great:

    sry gespamme^^ nee ich finds geil. :)

    aber ist das hohe da ab 1:47 ca. wirklich Gitarre? wenn ja, was hast dud a für effekte verwendet? das klingt ja völlig fremd :D
     
  19. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 05.09.07   #19
    Das was du ab 1:47 hörst, sind 2 Gitarrenspuren Rechts/Links im Panorama verteilt, die beide per tremolo picking gespielt wurden und mit ein wenig Distortion und massig Delay aufgepäppelt wurden :)

    Danke euch Leute für das gute Feedback!
     
  20. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 05.09.07   #20
    wow das klingt aber hammermäßig!! :eek: :eek:
    Also entweder du hast erfolgreich mit den sachen rumprobiert oder du hast viel erfahrung darin. einfach super! :great: Bin gespannt aufs neue album!

    mfg
    Nirvanafan13

    Edit: So ich sag gleich hier! also ich habe ein kleines Problem mit deinem ersten Album: ich habs gedownloadet aber ich kann (zumindest über Windows Media Player 11 [glaub ich] )
    nur diese 4 Songs abspielen:

    23:43
    Subtlety Contemplative.
    Is There Any Connection?
    Dream Sequence One: Last Night We Saw Strange But Beautiful Things.

    wenn ich versuche die anderen Lieder zu öffnen tut sich einfach nix. Ich würd mir die aber auch gern anhören. :(

    Hast du oder irgendjemand eine ahnung, was da nicht stimmen könnte?

    €dit2: "Let´s build an ocean full of flies" geht bei mir auch noch
     
Die Seite wird geladen...