W. A. Mozart: Eine kleine Nachtmusik - Menuett

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
So, jetzt auch mal ein Videoversuch in der Coronakrise von mir.
Nach der "Wiederentdeckung" meiner Geige hab ich ja schon ein paar Hörproben hier gepostet.
Das Menuett aus Mozart's "Kleiner Nachtmusik" habe ich bestimmt schonmal als Kind gespielt, zumindest meine ich mich daran zu erinnern. Ich denke, es zählt auch zu den leichteren Stücken, die ich ja im Moment suche, um wieder reinzukommen.

Die Aufnahme ist tatsächlich gar nicht so einfach... habe die Kamera zweimal umgestellt, weil mir die Position nicht gefallen hat.
Die Ausleuchtung könnte auch besser sein, aber neben dem angefangenen Puzzle, was da auch im Wohnzimmer noch herumliegt, bekomme ich dort wenigstens im Moment keine Lampe untergebracht.
Die restliche Technik war schon fummelig genug, die Klavierbegleitung über's Handy zu steuern und über den Lautsprecher abspielen zu lassen, das ist nämlich immer wieder ausgegangen, dann hat der Lautsprecher gescheppert oder war zu leise. Und dann muss man auch noch den richtigen Einsatz finden. Bei der Stimmung kann ich immer nur hoffen, dass sie paßt.
Und dann ist beim Herunterladen auch noch meine Festplatte vollgelaufen. Die Videodateien sind einfach zu groß. Da muss ich mal schauen, ob ich das nicht irgendwie reduzieren kann.
Und jetzt freu ich mich auf Eure Kommentare!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:great: klingt doch prima. Wollte Kekse verteilen. Das popup Fenster sagt aber, dass ich vorher zuerst noch fünf andere User bewerten muss. Dann machen wir das eben so :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank @Daniela Violine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben