W.A.S.P. Wild Child - Synth Bass

  • Ersteller MetalMaxe
  • Erstellt am
MetalMaxe
MetalMaxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.22
Registriert
12.04.09
Beiträge
156
Kekse
39
Hallo Gemeinde,

ich bastel zum ersten mal an Synthesizer-Sounds herum.
Der Sound nach dem ich suche ist in diesem Song versteckt:


Direkt im Intro und dann in der Strophe 0:48-1:00 nochmal.
Ich arbeite mit den Pro Tools internen Plugins und habe schon ähnliche Ergebnisse erzielen können.
Allerdings fehlt immer dieses "Fiese" "Bissige". Könnt ihr raushören ob das ein reiner Sägezahn ist oder was gelayertes?

Beste Grüße,
Max.
 
Eigenschaft
 
Ich kann da beim besten Willen keinen prominenten Synthesizer-Sound hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre da auch lupenreinen Gitarrenrock. Laut Wikipedia-Besetzungsliste von W.A.S.P. ist da auch kein Keyboarder dabei. Auf einer Platte hat mal der der Uriah Heep Keyboarder Ken Hensley ein paar Sachen beigesteuert, aber sonst? :nix:

Der bissige Bass am Anfang ist AFAIH eine Bassgitarre, die mit verzerrten Gitarrenpowerchords gedoppelt wurde. Dazu ein Drumkick (wahrscheinlich Bassdrum und Snare) für den Attack.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben