W-bins

  • Ersteller Thomas01
  • Erstellt am
T
Thomas01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.07
Registriert
23.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
tach auch,
bin am überlegen mir solche dinger zu bauen.
kann aber keine erfahrungen ans tageslicht bringen.kann mir jemand weiterhelfen?
z.b. w-bins als mitten!!!:confused:

mein erster gedanke:

2 w-bins bass
2 w-bins mid
2-4 tops drauf
pro stack

transport ist kein problem, nur open air und gr. halle/zelt

mfg. thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo!

W-Bins für die Mitten bringen schon mal garnix, weil die nicht hoch genug rauf kommen für die üblichen Hochtontreiber. Wenn Du sowiso normale Tops (12/2 oder 10/2) verwendest, brauchst Du ja auch keine extra Mitteltöner. Mir persönlich wären die Teile im Verhältnis zum Output einfach auch zu groß und zu unhandlich. Da dann lieber ein vernünftiges Horn oder Bandpasshorn. Du brauchst ja eh mehrere Bässe (egal ob W-Bin- Horn oder BP-Horn) um auf eine vernünftige untere Grenzfrequenz zu kommen.
 
hallo lini

meinst du das z.b. 4 mal BPH 118 und 2 horntops 12/2 pro stack
zusammenpassen,möchte die tops nicht zu niedrig haben.:screwy:

gruss thomas
 
Wäre z.B. eine Möglichkeit. Das mit der Höhe sollte sich ja auch mit Bühnenpodesten regeln lassen. Hat außerdem den großen Vorteil, daß die Lautsprecher besser geschützt sind.
 
moin,moin

an podesten habe ich auch schon gedacht,
werde mal nach brauchbaren bauplänen schauen.
falls jemand schöne pläne hat,bitte schicken.
wollte eigentlich in 2 wochen mit dem bau beginnen.

sagt mal 25mm sandwichplatten sollten doch auch gehen oder?
werden zwar etwas schwer,kriege diese platten aber für gaaaaanz wenig euros.

16mm ist auch dabei aber nicht so viel, köönen die tops aus 16mm gefertigt werden?

gruß thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben