W-Lan Verstärker

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo Jungs und Mädels :)

Folgendes Problem:

Mein Vater will sein Büro in ein Nebengebäude verlegen, damit er in Ruhe arbeiten kann und ich ihn nicht mit unnatürlich lauter Musik störe. Da er auch Internet für Online-Banking und diverse Handwerker-Programm benötigt, ergibt sich folgendes Problem...

Leider reicht die Signalstärke vom Router (?) nicht aus, damit er über W-Lan ins Internet kann. Gibt es für sowas preisgünstige Signalverstärker, die das Problem lösen ? Muss man beim Kauf auf irgendetwas achten ?

Ich habe echt keine Ahnung und wir wollen auch nichts falsches kaufen. Daher wäre ich über einen guten Rat sehr dankbar!

4fs
 
Eigenschaft
 
Gute Nacht :)

Also man könnte zuerst einmal in eine ordentliche Antenne am Router UND am Empfänger sprich PC investieren.Bei nicht all zu großen Entfernungen sollte das das Problem eigentlich lösen können.

Wenn das Signal dann immernoch zu schwach ist gibt es auch sogenannte "W-lan-Booster" (zB sowas hier "klick")
Diese haben einen eigenen Netzanschluss und verstärken das Signal nochmal elektronisch soweit ich weiß.

Viel Erfolg :great:
 
Gib mal im Internet "Wlan antennen anleitung" ein. Hab das Problem zurzeit auch. Im internet finden sich mehrere Anleitungen mit denen du das signal deiner Antenne um bis zu 11dB boosten kannst :)
 
WLAN-Richtantenne aus einer Dose. so etwas hatten die auch vor kurzem erst in einer ausgabe der c't, da wurde das aus der halterung für eine klobürste gebaut. damit lassen sich gut ein paar 100 meter luft überbrücken und weil das ganze gerichtet ist, ist es auch noch abhörsicherer als ein wild um sich herumfunkendes WLAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben