Wackelkontakt?

von thyme, 16.07.08.

  1. thyme

    thyme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Moin,

    ich hab' ein Problem mit meinem Combo (Transistor, Coxx 30).

    Wenn er funktioniert, verhält er sich so: Bei Einschalten knallt/hämmert der Lautsprecher kurz (also im Grunde wie bei jede Amp).
    Das ist nun nicht mehr so.

    Beim Einschalten gibt er keinen Mux mehr von sich und gibt auch kein Signal was reinkommt verstärkt wieder aus...

    Nun hab' ich einfach mal kurz die zwei kleinen Kabel von der Box getrennt und das Verstärkerelement ausgebaut und angeschaut. Ich konnte keine kaputten Teile entdecken, also habe ich es wieder zusammengebaut und eingestöpselt.
    Ich schalte ihn an und siehe da, er geht wieder. Die Box hat beim Einschalten auch wieder geknallt.

    Aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer, es hat ein paar mal gerauscht und geknackst und dann war es wieder aus.
    Ich hab ihn wieder ausgebaut, wieder eingebaut und dann gings wieder. Diesmal für ne ganze Stunde... dann hab' ich ihn ausgeschaltet.

    Heute (am nächsten Tag) geht er wieder nicht mehr. Diesmal half auch kein Ein- und Ausbauen.

    Das scheint irgendwo ein Wackler zu sein oder erkennt da jemand vom Lesen ein anderes typisches Problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping