Wackelkontakt ?

  • Ersteller keyboardcowboy
  • Erstellt am
K
keyboardcowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab heute meine Gitarre bekommen ( Jackson JS-30 Dinky ) von ebay. Alles wunderbar nur wenn ich die Lautstärke regeln will, knistert es und manchmal kommt ein Signal und manchmal nicht. Hab das E-Fach mal aufgemacht und das sieht generell erstmal gut aus. Wisst ihr woran sowas liegen könnte?
Verbindungskabel zum AMP ist funktionstüchtig, getestet mit anderer Gitarre.

Gruss
Henning
 
Eigenschaft
 
Da dürfte das Poti defekt sein. Da es eine neue Gitarre ist, einfach zurückgeben und austauschen lassen. Ansonsten hilft meist übergangsweise Kontaktspray oder noch übergangsweiser 20 mal schnell nacheinander Poti auf- und zudrehen.
 
Die Gitarre ist gebraucht ;)
Was ist ein Poti ? *g Sorry bin relativ neu ;)

EDIT: Ah Potientometer , okay, sprüh ich das Spray dann in das E-Fach von unten auf den "Poti" ?
 
Du solltest versuchen, zwischen dem Potistift und Gehäuse reinzusprühen. Das ist aber meist nur eine temporäre Lösung. Schau dir die Werte des Potis an und tausch es aus, da hast du mehr Freude an der Gitarre.

Und so lange spiel mit voll aufgedrehtem Poti - vielleicht gewöhnst du dich ja daran :)
 
hi
ich würd des austauschen (lassen)...das is auf dauer die beste lösung und nicht soo teuer (ich hab knapp 40 euro bezahlt un die dabei direkt durchchecken lassen etc.)
besser als wenn man jetzt kontacktspray drauf sprüht un in 2 wochen (oder so;))wieder alles knackt

hatte das halt auch selber und es gibt echt nichts dofferes als wenn mittem im stück der kontackt weg is wenn man mal dran kommt

gruß frederic
 
hi
ich würd des austauschen (lassen)...das is auf dauer die beste lösung und nicht soo teuer (ich hab knapp 40 euro bezahlt un die dabei direkt durchchecken lassen etc.)
besser als wenn man jetzt kontacktspray drauf sprüht un in 2 wochen (oder so;))wieder alles knackt

Is ja richtig, aber 40€? Das ist Halsabschneiderei. Und es sind gerade mal 2 Lötstellen, und guckst du was ein neues kostet: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG122
 
Ja ich werd gleich mal in den gitarrenladen hier in der stadt gehen und fragen was die so dafür nehmen würden :)

Kontaktspray ist eher so ne Übergangslösung das stimmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben