Wackelnder Humbucker

von Swen, 15.06.04.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 15.06.04   #1
    Ich habe ein Problem mit einen Humbucker und zwar wackelt dieser ziemlich rum. und zwar ist es so schlimm, daß er schon leicht an die Saiten stößt. Die Saitenlage bei der Gitarre ist sehr tief, so daß der Humbucker kaum über den Rahmen ragt. Wenn er parallel zu den Saiten liegt, hat er seine ideale Position, nur müßte ich ihn dort irgendwie fixieren. Ich habe schon stärkere Feder reingebaut, aber das hat auch nichts gebracht. Wie kann ich den PU am besten fixieren?
     
  2. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.06.04   #2
    Hi,

    das Problem hatte ich mit meiner Paula auch. Ich hab den PU rausgemacht - ein Tempotaschentuch in den Ausschnitt gedrückt - anschliessend den PU fest runtergeschraubt. Da wackelt nix mehr und am Sound ändert sich nix, ist bei mir bereits über 3 Jahre drin.

    Gruss Tatanka :) :)
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 16.06.04   #3
    Ich hatte auch schon dran gedacht, da was drunter zu stopfen. Hatte aber Angst, daß es sich auf den Klang auswirkt. Danke für den Tip.
     
  4. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 16.06.04   #4
    Schaumstoff ist vielleicht etwas besser. Bei meiner Tele war das auch so. Ein Taschentuch dürfte bei Nässe ziemlich schnell zusammenfallen - saugt aber auch gut ;) . Wenn, dann richtig und ein für alle mal.
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 16.06.04   #5
    Hätte auch kein Taschentuch genommen :rolleyes: . Aber trotzdem danke.
     
  6. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 16.06.04   #6
    ich schon! hab ich nämlich auch so gemacht :)
    hält übrigens bombenfest...
    -¥osh
     
Die Seite wird geladen...

mapping