Wackelnder Humbucker

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich habe ein Problem mit einen Humbucker und zwar wackelt dieser ziemlich rum. und zwar ist es so schlimm, daß er schon leicht an die Saiten stößt. Die Saitenlage bei der Gitarre ist sehr tief, so daß der Humbucker kaum über den Rahmen ragt. Wenn er parallel zu den Saiten liegt, hat er seine ideale Position, nur müßte ich ihn dort irgendwie fixieren. Ich habe schon stärkere Feder reingebaut, aber das hat auch nichts gebracht. Wie kann ich den PU am besten fixieren?
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Problem hatte ich mit meiner Paula auch. Ich hab den PU rausgemacht - ein Tempotaschentuch in den Ausschnitt gedrückt - anschliessend den PU fest runtergeschraubt. Da wackelt nix mehr und am Sound ändert sich nix, ist bei mir bereits über 3 Jahre drin.

Gruss Tatanka :) :)
 
Ich hatte auch schon dran gedacht, da was drunter zu stopfen. Hatte aber Angst, daß es sich auf den Klang auswirkt. Danke für den Tip.
 
Schaumstoff ist vielleicht etwas besser. Bei meiner Tele war das auch so. Ein Taschentuch dürfte bei Nässe ziemlich schnell zusammenfallen - saugt aber auch gut ;) . Wenn, dann richtig und ein für alle mal.
 
Hätte auch kein Taschentuch genommen :rolleyes: . Aber trotzdem danke.
 
Swen schrieb:
Hätte auch kein Taschentuch genommen :rolleyes:
ich schon! hab ich nämlich auch so gemacht :)
hält übrigens bombenfest...
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben