Wacken wird nächstes Jahr unverschämt teuer!

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich war diese Jahr zum ersten mal beim Wacken und fand es auch richtig geil. Ich hatte mir das X-Mas Packet für 55 € besorgt während ein paar meiner Kollegen schon knapp 70€ latzen mussten was ich schon ziemlich hart finde. Jetzt steht auf der Wacken HP dass das X-Mas Packet nächstes Jahr 65 € kosten soll!! Was soll dann erst die normale Karte später kosten? 90€ oder was? Ich finde das total unverschämt weil sie die Preise ja schon dieses Jahr erhöht hatten mit der Begründung dass sie ja über Jahre stabil waren und es jetzt endlich mal sein müsste um den Preis eben ab 2004 wieder halten zu können. Wie denkt ihr darüber? Werdet ihr zu den Bedingungen wieder hinfahren? Ich wollte eigendlich schon aber ich will mich der brutalen Preispolitik auch nicht so einfach unterwerfen!! :mad: :mad: :mad:
 
Eigenschaft
 
Ist das für alle drei Tage? Dann ist das billig.
 
Ähm ... Hallo? Die erhöhen den Preis bestimmt nicht aus Spass ... aber Müll beseitigt sich zum Beispiel nicht von alleine. Wenn es halt genügend Deppen gibt die sich darum 'nen Scheiss kümmern müssen halt alle drunter leiden. Die schieben sich das Geld bestimmt nicht einfach so in die Tasche ...

Blind
 
Wacken wird unverschämt teuer? Guten Morgen :rolleyes:
 
Wacken ist das mit Abstand am besten organisierte Festival das ich kenne. Wer nicht bereit ist, dafür auch einen durchaus gerechtfertigten Preis zu bezahlen soll halt wo anders hingehen - ich werd 2005 mit grosser Wahrscheindlichkeit wieder ein paar Tage in Wacken verbrignen
 
Dieses Jahr war Wacken organisationstechnisch der größte Müll, den ich seit langem erlebt habe. Das wird wirklich immer kommerzieller.
Es war mal ein Festival von Fans, für Fans aber mitlerweile ist das ein Festival von Abzockern, für abgezockte :(
 
Liwjatan schrieb:
Wacken wird unverschämt teuer? Guten Morgen :rolleyes:

!
zu wacken sag ich eigentlich nix mehr. das, was einmal ein sehr geiles metal festival war, wird mehr und mehr zu einem festival des kommerzes. für mich stehen das wacken open air und rock am ring fast auf einer ebene. die bands beim wacken werden immer kommerzieller und die preise sind, so denke ich in 2 jahren auch auf dem gleichen level.
und zum publikum.. da siehste aufm wacken tw auch die leute die zum rock am ring oder so gehen. kiddies mit soulfly shirts aufm wacken - nein danke!
und bevor hier sich wieder welche aufregen von wegen man könne doch soulfly und trotzdem die bands aufm wacken gut finden.. blah... die ham meine aussage nich geschnallt. ich kanns nich leiden wenn sich leute auf nem eigentlichen metal-fest rumtreiben, die sich für die freaks überhaupt halten und mit bandnamen wie cannibal corpse, etc rumprollen, aber erst vor ein paar tagen angefangen haben metal zu hören. ein 'echter' corpse fan zieht wahrscheinlich eher ungern ein soulfly shirt an...
und warum hören diese soulfly fans härtere bands? um evil zu sein, zu schocken, anarchie... blah.. :rolleyes: pseudos und poser!
ich rechne auch damit, bei einem der nächstens woa's slipknot o.ä. in der billing zu sehen...

und da mir das ganze eindeutig zu lächerlich is, geh ich nich mehr zum wacken :)
 
zytozid schrieb:
!
zu wacken sag ich eigentlich nix mehr. das, was einmal ein sehr geiles metal festival war, wird mehr und mehr zu einem festival des kommerzes. für mich stehen das wacken open air und rock am ring fast auf einer ebene. die bands beim wacken werden immer kommerzieller und die preise sind, so denke ich in 2 jahren auch auf dem gleichen level.
und zum publikum.. da siehste aufm wacken tw auch die leute die zum rock am ring oder so gehen. kiddies mit soulfly shirts aufm wacken - nein danke!
und bevor hier sich wieder welche aufregen von wegen man könne doch soulfly und trotzdem die bands aufm wacken gut finden.. blah... die ham meine aussage nich geschnallt. ich kanns nich leiden wenn sich leute auf nem eigentlichen metal-fest rumtreiben, die sich für die freaks überhaupt halten und mit bandnamen wie cannibal corpse, etc rumprollen, aber erst vor ein paar tagen angefangen haben metal zu hören. ein 'echter' corpse fan zieht wahrscheinlich eher ungern ein soulfly shirt an...
und warum hören diese soulfly fans härtere bands? um evil zu sein, zu schocken, anarchie... blah.. :rolleyes: pseudos und poser!
ich rechne auch damit, bei einem der nächstens woa's slipknot o.ä. in der billing zu sehen...

und da mir das ganze eindeutig zu lächerlich is, geh ich nich mehr zum wacken :)

Dazu kann ich nur eins sagen: METAL IST METAL. Ob es jetzt Soulfly bzw. Slipknot oder Finntroll bzw. Corpse oder was weiß ich sind. Jeder sollte die chance haben dort zu spielen. Obgleich du sie magst oder nicht. Man brauch sich die Bands doch nicht anzusehen. :mad: So etwas finde ich dann doch reichlich peinlich...
 
Endlich mal einer der sagt wie's ist. Ich find solche Leute, die wegen 4-5 Bands die sie hassen nicht auf ein Festival gehen. Mag's kommerziell sein, und? Mag's mainstream sein, und? Solange einem die Musik gefällt soll man da gefälligst seinen Arsch hinschwingen (solange es das Geld zulässt, natürlich ;) ). Wer zu einem Festival nicht geht, weil es (angeblich) mainstream und kommerziell ist, der ist echt 'ne arme, peinliche Sau ...

Blind
 
zytozid schrieb:
!
zu wacken sag ich eigentlich nix mehr (...)

Ich fahr auch schon jahrelang nicht mehr hin, weil es einfach scheiße geworden ist. Vor knapp 8 Jahren wars noch echt gut, hat dann allerdings mit jedem Jahr weiter abgebaut...

Ich geh lieber auf kleine Festivals, bei denen es um Musik geht und nicht darum, eine Bratwurst möglichst teuer zu verkaufen, damit der Händler die Standmiete wieder einigermaßen reinkriegt.

Danke daß wenigstens du meiner Meinung bist...
 
gratuliere, ihr habts beide nich geschnallt..
"Mag's kommerziell sein, und? Mag's mainstream sein, und?" << eben das treibt den preis doch so nach oben! und durch diese mainstream bands werden eben auch diese kiddies angelockt.. wenn ich mainstream sehen will geh ich halt zu nem mainstream-fest.. das wacken war immer bekannt dafür dass sich dort gleichgesinnte ("schwarze", wie es die medien nennen) aus ganz deutschland und sogar der welt versammeln. mittlerweile denkste du bist auf nem zeltplatz für hiphopper..

und nennt mich noch einma einer ne arme peinliche sau, werd ich aggressiv und muss weinen HAHA
 
zytozid schrieb:
gratuliere, ihr habts beide nich geschnallt..
"Mag's kommerziell sein, und? Mag's mainstream sein, und?" << eben das treibt den preis doch so nach oben! und durch diese mainstream bands werden eben auch diese kiddies angelockt.. wenn ich mainstream sehen will geh ich halt zu nem mainstream-fest.. das wacken war immer bekannt dafür dass sich dort gleichgesinnte ("schwarze", wie es die medien nennen) aus ganz deutschland und sogar der welt versammeln. mittlerweile denkste du bist auf nem zeltplatz für hiphopper..

und nennt mich noch einma einer ne arme peinliche sau, werd ich aggressiv und muss weinen HAHA

naja ist deine Meinung, nicht meine. Und ich finde es trotzdem peinlich...
Denn ich glaube in deinen Augen bin ich auch ein Kiddie von 16 Jahren, aber ich höre nicht Soulfly oder Slipknot oder sonst einen Nu-Metal. Du warst auch mal Jung, oder hast du gewartet bist du 25 bist und dann erst auf nen Konzi gegangen? PEINLICH PEINLICH :redface:
 
zytozid ist anscheinend der true metaler unter uns :rock: :rock:
sry, aber das ist echt sowas von peinlich was du von dir gibst.
 
naja aber wenn slipknot kommen würden hörtz der spaß wirklich auf.... da werden wirklich soo viele von den stamm wackenfahrern abspringen.
also das können sie echt nicht bringen. onkels waren ja schon scheiße. aber wenn slipknot dann kommen da leute hin wegen denen ich nach wacken fahr: ebend um diese leute mal nicht zu sehen. in 5 jahren ist dann linken park headliner oder was. mein gott. können nicht mal wieder ganz normale metallbands kommen und nicht solche sachen die immer unerwünschte fans anziehen. mir scheint es als würden sie auf die alt eingesessenen fans scheißen und neue anlocken wollen. dass mit dem alter find ich sowas --(iee hier liegt ja n schaamhaar auf meiner tastatur)-- von scheißegal hauptsache die einstellung stimmt. und es sind keine poser. ich mein jeder ist mal jung und
esw muss ja auch nachwuchs geben.
 
Aha ... und die Einstellung von aaaaaallen Slipknot-Fans "stimmt nicht" (nicht wörtlich nehmen). Ok, dann sind halt ein paar Leute (ey das sind über 30k man da und ihr regt euch über 'ne Randgruppe auf) die euch nicht passen (obwohl ihr ja null Plan von denen habt). Und? Unterhaltet euch halt nur mit Gleichgesinnten oder den Leuten die ihr abkönnt ... Wie ihr den Alltag überlebt frag ich mich ...
 
also wenn die passenden bands 05 da sind...werd ich wohl mit meinen leuten wieder hinfahren...und die party können auch keine slipknot oder korn kinder uns kaputt machen. Bloss wenn Linkin Park den Headliner platz von Priest,Maiden oder Slayer einnimmt werd ich pampig *g*
 
iron maiden schrieb:
--(iee hier liegt ja n schaamhaar auf meiner tastatur)--

Wiederlich :eek:



So jez aber ma ernst ich bekenne mich als jemand der noch nicht auf nem Wacken war :frown: aber ich geh auf jeden Fall noch dort hin!

Ob Komerz oder nicht Komerz . Teurer wird doch heutzutage alles !

Zu Bands: Es kommen doch jedes Jahr auch noch genügend gute Bands! Wegn 2 -3 Bands die man weniger (bis garnicht)leiden kann muss man ja nich gleich ganz Wacken schlecht machen.

Für mich ist Wacken auf jeden Fall noch en Besuch wert !
Ich höre jez erst seit ca 2 Jahren Metal deswegn war ich auch noch nich vorher auf einem Wacken .Das sich meine Meinung darüber vieleicht nach einem Besuch ändern würde streite ich nicht ab aber dazu müsste ich mir en Bild vor Ort machen!

Meiner Meinung nach ist es eigentlich dumm darüber zu diskutieren da sowieso jeder seine eigene Meinung darüber hat und sich diese wohl kaum austreiben lassen wird !
 
Ragnarok schrieb:
Meiner Meinung nach ist es eigentlich dumm darüber zu diskutieren da sowieso jeder seine eigene Meinung darüber hat und sich diese wohl kaum austreiben lassen wird !

Warum sollte man auch diskutieren, wenn man die selbe Meinung hätte?!

Und kommerziell ist in Wacken nicht (nur) die Preise, sondern auch und vor allem die Politik, um jeden Preis größer und bekannter werden zu wollen und noch mehr Geld zu machen, auf Kosten gescheiter Bands. Es gab in Wacken bisher auch immer nur ca. 10 Bands, die mich wirklich interessiert haben, in den letzten Jahren waren das Carpathian Forest, Twisted Tower Dire, Sabbat... Hm was denn noch?!
Allerdings war das letzte Jahr wirklich das letzte!! Ich unterstütze diese J**** nicht mehr!!
 
Fafnir schrieb:
Allerdings war das letzte Jahr wirklich das letzte!! Ich unterstütze diese J**** nicht mehr!!


Das mein ich mit ich muesste mir selbst en Bild vor Ort machen .
Wie gesagt kommt immer darauf an wie es bei jemanden ankommt .
ich würd nich bezweifeln das wenn ich das genauso erleben würde die gleiche Meinung hätte.

Gut das mit Geldpolitik stimmt schon irgendwo aber das wäre für mich kein Grund wenn mir Rest gefällt .
 
jedes geliebte kleine festival wird irgendwann größer und größer und teurer werden und gleichzeitig damit immer und immer schlecht organisierter...
dagegen könnt ihr nix machen!!!

und rar/rip hat dieses jahr schon 106 gekostet also is das mit wacken ja n direktes schnäppchen mal abgesehn davon das wacken geilere bands spielen...

ps.: @fuckinghostile : geile signatur :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben