während nem gig durchs publikum laufen?

von werkfragment, 07.02.06.

  1. werkfragment

    werkfragment Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 07.02.06   #1
    was spricht denn dagegen und was dafür? habt ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht? ich habe auf unserer releaseshow vor während ich ein solo spiele in der mitte des circle pits zu stehen von dem es bei uns ja nicht grad wenige gibt :great:

    nun kommt die moralische frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass einer stolpert und in mich reinrennt? :-\
     
  2. Sammy23

    Sammy23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #2
    bis jetzt nur gute.... ;-)
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Ich hab da Muffe das ich dann Rueckkopplungen auf dem Micro bekomme und danach schimpfe vom Mischer :)

    Zudem stehen da immer Leute rum die dann unbedingt ins Micro bruellen wollen. ;)
     
  4. werkfragment

    werkfragment Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 07.02.06   #4
    also wenn ich gesangsmäßig unterwegs bin lass ich generell jeden mitsingen(schreien) der vorne steht :) das ist kein problem... ich mach mir einfach nur sorgen darum dass mich jemand so anrempelt dass ich das solo versaue das ja beim abschlusssong die krönung sein soll, geht insgesamt fast 2 minuten
     
  5. Moes

    Moes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #5
    Also unsern Sänger macht das bei jedem Auftritt. Der läuft dann durchs Publikum und schnappt sich irgendwelche Mädels zum tanzen. :-) Is immer ganz witzig. Das hat bisher immer funktioniert und nie gekoppelt.
    Mein Basser und ich machen das auch öfters. Ne Polonaise durchn Saal, oder mit irgendwelchen Leuten beim spielen tanzen oder bangen. Immer sehr lustig.
     
  6. rrcrock

    rrcrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #6
    Naja, erinnert muich ein biosschen an Musikantenstadl.
     
  7. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 09.02.06   #7
    Wenn es da Rückkopplungen geben sollte, dann kriegt höchstens der Mischer schimpfe von mir!
     
  8. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 09.02.06   #8
    also in der Mitte des Circle Pits zu stehen halt ich für ne Schnapsidee (war sicherlich auch eine oder?:great: )

    stell dich lieber ganz vorne auf die Bühne da sieht au jeder wie du rumfrickelst.
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.02.06   #9
    warum?
     
  10. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 09.02.06   #10
    Weil der gefälligst vorher zu schauen hat, dass es dabei eben keine Feedbacks gibt.
    Klar solltest du dich nicht direkt ein paar cm vor die Boxen stellen, aber ansonsten ist das der Job des Mischers dafür zu sorgen, dass es ohne Feedback geht
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.02.06   #11
    aber der Mischer nimmt doch nicht die Feedbackfrequenzen fürs Publikum weg

    seine Aufgabe ist doch, kein Feedback auf der Bühne zu schaffen, während das Publikum den vollen Sound hat

    wenn dann im Publikum Feedback auftritt dann könnte evtl. der Sound zu laut sein, aber das muss dann auch nicht an einem unfähigen Mischer liegen (Amps zu laut bspw.)

    wobei ich jetzt ehrlichgesagt nicht bedacht hatte, dass man vielleicht dem Mischer beim Soundcheck schon sagen kann, dass man gerne ins Publikum spazieren würde ;)
     
  12. Trymr

    Trymr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #12
    Regel:#9 Egal wie gut man den Auftritt plant und vorbereitet, der Mischer wirds versauen...

    :D

    Das mit der Gidde in die Circle Pit springen halt ich auch für etwas heftig riskant. Mal ganz abgesehn davon, wieviele Klampfen hast du, die kaputt gehen dürfen? hehe
     
  13. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 09.02.06   #13
    hmm is ne coole idee aber ich denke das risiko is sehr gross das dich irgentwer anrempeln wird.
     
  14. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 09.02.06   #14
    Na um die Gitarre würde ich mir nochmal Sorgen machen, ist unwahrscheinlich dass die was abbekommt... D.h. solange Du einen Sender hast, und nicht mit Kabel ins Pit willst...
    Viel interessanter finde ich die Frage, wie man aus dem Pit wieder rauskommt - oder wartest Du dann bis sich das langsam aufgelöst hat?! :-)
     
  15. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 10.02.06   #15
    Kommt drauf an, mit wem man arbeitet. Wir haben unseren eigenen Profi am Mischpult stehen, und da gibt's keine Probleme. Wenn man keinen eigenen Tonmann hat, isses allerdings Glückssache. Wir haben da schon von der creme de la creme bis hin zu totalen Dorftrotteln alles erlebt.

    Durchs Publikum laufen: Eine unserer Sängerinnen verschwindet gerne mal unangekündigt im Publikum. Scheint besonders bei den Herren :D immer wieder sehr gut anzukommen. Also keine Probleme damit.

    LeGato
     
  16. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 10.02.06   #16
    hab maln stage div mitm bass gemacht =) hehe
     
Die Seite wird geladen...