'Wär ich dein Mann'

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
Hallo Leute,

Hier mal mein neuester Text 'Wär ich dein Mann' - Wie immer aus frischer Feder (5 Minuten alt). Ich sag einfach mal nichts, hier ist er ;) :


Jeden Morgen wachst du auf
Es beginnt der Selbstverkauf
Schön geduscht und masturbiert
Den Kindern Schulbrote geschmiert

Kleiner Kuss für deinen Mann
Er war schon immer Untertan
Konferenz bis spät um acht
Alles hundert Pro durchdacht

Wär ich dein Mann, wär ich ein Mann
Würd dich zur Rede stelln
Was zum Teufel solln der Scheiß
Bist nicht mal ehrlich zu dir selbst
Wär ich dein Mann, tät ich gut daran
Verdammt noch mal zu gehn
Die Kinder mitzunehmn, und irgendwann
Ruf ich dich dann an

Minirock, n' bisschen Rouge
Rote Lippen noch dazu
Da klingelt schon der erste Gast
Lass mal sehn was du so kannst

Ein paar Scheinchen lässt er da
Das gebrochne-Seelen-Honorar
Doch du bist nicht intressiert
Egal, wie viel du nun kassierst

Wär ich dein Mann, wär ich ein Mann
Würd dich zur Rede stelln
Was zum Teufel solln der Scheiß
Bist nicht mal ehrlich zu dir selbst
Wär ich dein Mann, tät ich gut daran
Verdammt noch mal zu gehn
Die Kinder mitzunehmn, und irgendwann
Ruf ich dich dann an

Ich versteh dich nicht
Macht's dich an, wenn du verheimlichst?
Ich versteh dich nicht
Macht's dich an, wenn du verheimlichst?

Wär ich dein Mann, wär ich ein Mann
Würd dich zur Rede stelln
Was zum Teufel solln der Scheiß
Bist nicht mal ehrlich zu dir selbst
Wär ich dein Mann, tät ich gut daran
Verdammt noch mal zu gehn
Die Kinder mitzunehmn, und irgendwann
Ruf ich dich dann an
 
Eigenschaft
 
Hey Priceless,
ich habe den Text jetzt mehrmals gelesen und habe keine klare Linie dazu entwickeln können.
Ich will dir aber trotzdem etwas dazu schreiben:
Das Thema spricht mich einereits an, ist mir aber andererseits total fremd und wirkt auch so ein bisschen weit hergeholt und ausgedacht.

Da fehlt mir das Identifikationspotential und ich vermute, dass es deswegen auch bisher kein Feedback gab.
Da bleibt dann nur: Sex sells. Ein Restinteresse aber keine Begeisterung.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Grüße
willy
 
hm... ich muss willipanic zustimmen.
die story zieht zu schnell vorbei und lässt einem keine zeit sich hinein zu versetzen.
Die Details fehlen mir.

Die Sätze wirken teils sehr konstruiert und mit wenig Gefühl. Auch mit der Rhytmik habe ich an manchen Stellen so meine Probleme.

Die Idee zum Text ist evtl gar nicht so schlecht wenn man beleuchten würde was eine Frau soweit treiben kann sich selbst zu prostituieren und quasi ein Doppelleben zu führen.
 
Hey,

Erstmal danke für eure Kommentare!

Ja, während des Schreibens hab ich mich dann auch diese Fragen gefragt: Moment mal, warum macht die Frau das, aber das kann man wohl schwerlich offen lassen - oder überhaupt, wie geht die Story eigentlich weiter, wie lässt sich das aufschlüsseln (Hintergründe?). Leider bin ich momentan in einem kreativen Tief =( aber ich werd mir das auf jeden Fall noch einmal angucken, dafür gefällt mir irgendwie der Chorus doch.
 
hm... also wenn du gar nicht weiter kommst ist die beste Lösung wohl... ab in die Ablage damit und mal sehen ob dir in ein paar Wochen dazu mehr einfällt.

Gibt es einen Auslöser für das was sie tut? Unzufriedenes Leben? Geldsorgen? eine sado-masochistische Ader die sie nicht ausleben kann? Gründe für ein Doppelleben gibt es viele.

Verstehe aber auch nicht warum ihr Mann von ihr davon laufen sollte. Zumindest wird das nicht klar.
Und wenn du so auf Familie anspielst gibt es dann auch Kinder? Fragen über Fragen.
Hör dir mal die ärzte - die traurige Ballade von Susi Spankowski (oder so ähnlich!) an. Die bringen die Details voll auf den Punkt und jeder hat eine Vorstellung vom "aussenrum" der Geschichte.

LG

Stay
 
Ich finde die Idee an sich eigentlich ganz gut!

Nur die Umsetzung nicht:

Es wird mir in der ersten Strophe nicht klar, warum er diese Frau verlassen sollte: Sie hört sich für mich tota normal an und hat nichts schlimmes getan!



Den Refrain wiederum mag ich! Eventuell aber eine andere variante:

Wär ich dein Mann, wär ich ein Mann
Ich würde dich zur Rede stelln
Du bist nicht ehrlich zu dir selbst
Wär ich dein Mann,
ch tät gut daran zu gehn
Ich nehm die Kinder mit
Bis dann!
Ich ruf dich an!



Die zweite Strophe ist mir zu wirr und zu "seifenopernmässig"

Vielleicht hat sie eine Affäre? Das könnte man eventuell herausarbeiten... Oder sie tut morgens nur so als wäre sie perfekt und sitzt in wirklichkeit faul auf der Couch, während die Putzfrau kommt??
 
@mrsunverblümt
glaube du hast einen anderen Text gelesen als ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben