wäre das möglich?

von paz, 25.05.06.

  1. paz

    paz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #1
    also,eins vorweg, ich hab noch nie am schlagzeug gesessen.
    aber es gibt da so ein lied, dass ich gern nachspielen/trommeln würde..hab aber keine ahnung ob das nun theoretisch "schwer" oder einfach ist, und ich weiß halt auch vor allem nicht, wo ich wann draufhauen muss..ich kann nur den rhythmus raushören.hm.könnte jemand von euch vielleicht den song anhören und meint ihr, es ginge dann, dass ihr mir aufschreiben könntet, was ich da genau spielen muss? also sozusagen ein drum-tab oder so..und theoretisch müsste ich mir ja dann nur angucken, wie ein schlagzeug so augbebaut ist, und dann kann ich es vielleicht irgendwann, nach laaaaaangem üben, nachspielen..oder ist das jetzt zu einfach gedacht?


    ok, also wenn jemand meint, das könnte funktionieren, dann sagt bescheid, dann kann ich den song ja mal schicken.oder weiß jemand vielleicht, wie ich den hier online stellen kann?
    ok..danke schonmal.:cool:
     
  2. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #2
    biiiittee..
    ist auch nur ganz wenig, handelt sich im prinzip nur um den anfang, denn es ist ein immer wiederkehrender rhythmus..hm, der song heißt übrigens "drive carefully, dear" und ist von the paper chase..wenn ihrs nicht kennt, kann ichs wie gesagt gern schicken.
     
  3. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 25.05.06   #3
    warum so ungeduldig???
    also theoretisch ist das natürlich möglich, aber für einen totalen Anfänger wird das denke ich ziemlich schwer werden, hier im drummer forum gibt das irgendwo einen Drumtab-/notenthread schau da mal rein ansonsten hilft dir bestimmt auch google weiter.
    Ich würde dir nichtsdestotrotz (OMG, ein sch*** wort) raten einen erfahrenen drummer um hilfe zu bitten...
    hf
     
  4. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.05.06   #4
    Und nächstes mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, wäre das möglich ?
     
  5. Xcitus

    Xcitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #5
    So mal was konstruktives.

    Besorg dir GuitarPro

    dann http://www.mysongbook.com

    Wenn der Song einigermaßen bekannt ist wirst du da bestimmt fündig, viel Glück.

    Edit: Jo da wirst wohl nix mehr finden, weil die anscheinend Copyright Probleme haben mit den Tabs.
    Sry war schon lang nich mehr auf der Seite, aber früher hast da fast alles gefunden.
     
  6. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Schlechter Tipp......
     
  7. Xcitus

    Xcitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #7
    Tjo man findet leider nichts bei Guitar Pro das stimmt wohl.
    Liegt wohl auch daran, dass GuitarPro eins aufn Deckel bekommen hat von der Musikindustrie whatever.

    Aber anstatt 2 Worte zu schreiben die im Endeffekt nicht weiterhelfen hättest du nen besseren Tip anbringen können.
     
  8. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 30.05.06   #8
    1. Beschissener Threadtitel.
    2. Frag nen netten, erfahrenen Drummer in deiner Nähe oder am besten: Frag deinen Lehrer!
     
  9. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 30.05.06   #9
    wenn er noch nie am schlagzeug gessesen war hat er bestimmt keinen lehrer oder :screwy:
     
  10. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 30.05.06   #10
    Oh überlesen....

    Wenn er noch nie an einem Set gesessen hat und ein Lied nachtrommeln möchte dann sollte er sich einen Lehrer suchen! HA!
     
  11. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 30.05.06   #11
    joa ein lehrer wär nicht verkehrt :rolleyes:
     
  12. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 30.05.06   #12
    Um welchen Song geht es überhaupt?
     
  13. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #13
    ja, deswegen frage ich ja ob es überhaupt möglich wäre, wenn ich noch nie am schlagzeug gesessen habe..und sorry wegen dem doofen threadtitel, kann ich jetzt leider auch nciht mehr ändern.song steht auch da.aber ist egal, danke, ich frag woanders um hilfe :/
     
  14. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 31.05.06   #14
    ja um welches lied geht es denn?
     
  15. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 31.05.06   #15
    Lest mal den zweiten Post
     
Die Seite wird geladen...

mapping