wäre das möglich?

P
paz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
20.06.05
Beiträge
39
Kekse
0
also,eins vorweg, ich hab noch nie am schlagzeug gesessen.
aber es gibt da so ein lied, dass ich gern nachspielen/trommeln würde..hab aber keine ahnung ob das nun theoretisch "schwer" oder einfach ist, und ich weiß halt auch vor allem nicht, wo ich wann draufhauen muss..ich kann nur den rhythmus raushören.hm.könnte jemand von euch vielleicht den song anhören und meint ihr, es ginge dann, dass ihr mir aufschreiben könntet, was ich da genau spielen muss? also sozusagen ein drum-tab oder so..und theoretisch müsste ich mir ja dann nur angucken, wie ein schlagzeug so augbebaut ist, und dann kann ich es vielleicht irgendwann, nach laaaaaangem üben, nachspielen..oder ist das jetzt zu einfach gedacht?


ok, also wenn jemand meint, das könnte funktionieren, dann sagt bescheid, dann kann ich den song ja mal schicken.oder weiß jemand vielleicht, wie ich den hier online stellen kann?
ok..danke schonmal.:cool:
 
Eigenschaft
 
biiiittee..
ist auch nur ganz wenig, handelt sich im prinzip nur um den anfang, denn es ist ein immer wiederkehrender rhythmus..hm, der song heißt übrigens "drive carefully, dear" und ist von the paper chase..wenn ihrs nicht kennt, kann ichs wie gesagt gern schicken.
 
warum so ungeduldig???
also theoretisch ist das natürlich möglich, aber für einen totalen Anfänger wird das denke ich ziemlich schwer werden, hier im drummer forum gibt das irgendwo einen Drumtab-/notenthread schau da mal rein ansonsten hilft dir bestimmt auch google weiter.
Ich würde dir nichtsdestotrotz (OMG, ein sch*** wort) raten einen erfahrenen drummer um hilfe zu bitten...
hf
 
Und nächstes mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, wäre das möglich ?
 
So mal was konstruktives.

Besorg dir GuitarPro

dann http://www.mysongbook.com

Wenn der Song einigermaßen bekannt ist wirst du da bestimmt fündig, viel Glück.

Edit: Jo da wirst wohl nix mehr finden, weil die anscheinend Copyright Probleme haben mit den Tabs.
Sry war schon lang nich mehr auf der Seite, aber früher hast da fast alles gefunden.
 
Tjo man findet leider nichts bei Guitar Pro das stimmt wohl.
Liegt wohl auch daran, dass GuitarPro eins aufn Deckel bekommen hat von der Musikindustrie whatever.

Aber anstatt 2 Worte zu schreiben die im Endeffekt nicht weiterhelfen hättest du nen besseren Tip anbringen können.
 
paz schrieb:
also,eins vorweg, ich hab noch nie am schlagzeug gesessen.
aber es gibt da so ein lied, dass ich gern nachspielen/trommeln würde..hab aber keine ahnung ob das nun theoretisch "schwer" oder einfach ist, und ich weiß halt auch vor allem nicht, wo ich wann draufhauen muss..ich kann nur den rhythmus raushören.hm.könnte jemand von euch vielleicht den song anhören und meint ihr, es ginge dann, dass ihr mir aufschreiben könntet, was ich da genau spielen muss? also sozusagen ein drum-tab oder so..und theoretisch müsste ich mir ja dann nur angucken, wie ein schlagzeug so augbebaut ist, und dann kann ich es vielleicht irgendwann, nach laaaaaangem üben, nachspielen..oder ist das jetzt zu einfach gedacht?


ok, also wenn jemand meint, das könnte funktionieren, dann sagt bescheid, dann kann ich den song ja mal schicken.oder weiß jemand vielleicht, wie ich den hier online stellen kann?
ok..danke schonmal.:cool:
1. Beschissener Threadtitel.
2. Frag nen netten, erfahrenen Drummer in deiner Nähe oder am besten: Frag deinen Lehrer!
 
wenn er noch nie am schlagzeug gessesen war hat er bestimmt keinen lehrer oder :screwy:
 
Hyper-Horst schrieb:
wenn er noch nie am schlagzeug gessesen war hat er bestimmt keinen lehrer oder :screwy:
Oh überlesen....

Wenn er noch nie an einem Set gesessen hat und ein Lied nachtrommeln möchte dann sollte er sich einen Lehrer suchen! HA!
 
TRommelman schrieb:
Wenn er noch nie an einem Set gesessen hat und ein Lied nachtrommeln möchte dann sollte er sich einen Lehrer suchen! HA!

joa ein lehrer wär nicht verkehrt :rolleyes:
 
Um welchen Song geht es überhaupt?
 
ja, deswegen frage ich ja ob es überhaupt möglich wäre, wenn ich noch nie am schlagzeug gesessen habe..und sorry wegen dem doofen threadtitel, kann ich jetzt leider auch nciht mehr ändern.song steht auch da.aber ist egal, danke, ich frag woanders um hilfe :/
 
ja um welches lied geht es denn?
 
Lest mal den zweiten Post
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben