wah anfangslieder

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo,

ich möchte mit dem wah pedal anfangen zu spielen und suche im moment noch lieder die leicht zu lernen sind. mit wah natürlich.

mfg
Marcel
 
Eigenschaft
 
Tool.
z.B. Lateralus oder Triad
 
ja ich weiß der es den thread schon gibt aber mit hendrix anfangen?:confused:
 
Fang doch mit dem Solo von Be Yourself von Audioslave an. Ist eigentlich ziemlich machbar. Daran kann man recht gut mit Wah spielen üben. Brauchst halt nur ein bisschen Rhythmusgefühl.

Ansonsten ist Voodoo Child von Hendrix auch sehr machbar. Also das Anfangsriff.

Natürlich wirst du es nicht hinbekommen wie er, aber von den Tönen her ist das nicht allzu hoch.
 
Enter Sandman , des Solo!
 
Utti schrieb:
Enter Sandman , des Solo!


Schau dir mal den thread titel an "Wah ANFANGS Lieder". ;)

Killing in the Name of, Gurilla Radio(im Verse, war das mein ich)
allesamt von Rage against the machine.
 
White Room von Cream. Da wird das Wah von Herr Clapton eigentlich die ganze Zeit genutzt. Bis auf das Solo auch für Anfänger geeignet
 
Probier mal das Intro von Jimi Hendrix' Voodoo Child. Ist eigentlich total easy und hört sich einfach nur genial an.
 
Das einfachste mit starkem Wah was ich bis jetzt gehört habe und was sich auch noch geil anhört ist der Anfang von Get On Top von den werten Herren Peppers.
 
SteveVai schrieb:
Probier mal das Intro von Jimi Hendrix' Voodoo Child. Ist eigentlich total easy und hört sich einfach nur genial an.

Stimmt, aber heißt der Song nicht "Voodoo Chile" ?

Da gibts es wieder 1000 Halbwahrheiten, was ;) ?
 
Also ich kenns nur unter Voodoochild. Warum auch Chile?
 
Voodoo Chile

so stets zumindest hinten auf der CD "All the hits"

genauso wie Highway Chile

nur erkennt der windows media player die namen bei mir immer falsch und dann kommt sowas raus wie highway child und burning of the watchtower (kein scherz! :screwy: )
 
Sweet dreams von marilyn manson.das intro wird nach der 1.strophe nochmal mit wah gespielt.hört sich auch sehr geil an.
und wenn nicht dann kannst du ja immernoch mit n paar skalen rumdudeln und dazu das wah benutzen-is auch immer ganz cool.
 
Hab mir gerade Überlegt, ob es sich lohnen würde, so ne Art kleinen Wha-Wha-Workshop zu machen! (lol Wha-Wha-Workshop:D)
Besteht den da Interesse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben