Wah ausschalten

von Thorn, 06.10.04.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 06.10.04   #1
    Hab heute mein Boss Wah FW-3 bekommen.

    Nun hab ich aber ein Problem. An kreig ich es ja wohl, aber wie geht es wieder aus???

    Also, hört sich jetzt doof an, aber ich erklär ma: Also erstmal muss man ja das kabel in die Removebüchse stecken, damit die rotr LED leuchtet und das wah angeschaltet ist, dann kann man das Kabel in den Input stecken und losspielen, nur wie kireg ich das Wah während des Spilens wieder aus?
    Ich kan ja schlecht, eben das Kabel umstöpseln.

    Brauch ich noch n kabel, was ich irgendwoe reinstecken muss?? Normal nicht oder?

    Aber wie mach ich des denn nu?
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.10.04   #2
    hast shconmal versucht dadraufzutreten?? also etwas weiter als normal?? da ist dohc hinten so ein kleiner schalter ... wenn du einmal GANZ nach vorne kickst, isses wieder aus, .. beim nächsten mal dann AN ...
     
  3. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 06.10.04   #3
    Hmm, normal schon... weiter als normal weiß ich jetzt nicht. Werd ich auf jeden Fall mal versuchen, kann nur jetzt nicht hin, weil es über 10 km von mir entfernt liegt :(
     
  4. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 08.10.04   #4
    Habs heut ausprobiert. Ist nix mit weiter drauftreten als normal. irgendwie muss das ander funzen... :confused:
     
  5. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 09.10.04   #5
    also es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder es ist so wie z.B. das mark tremonti wah, welches automatisch ausgeht sobald du den fuss runternimmst (und automatisch an wenn du es bewegst), oder es hat irgendeine art von schalter für on/off. das müsste sich eigentlich beim anschauen des teils von selbst erklären...
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.10.04   #6
    was steht denn an den 3 Klinkenbuchsen des FW-3?
    Input, Output und ?

    Ist eine vielleicht für einen Externen Schalter?

    RAGMAN
     
  7. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.10.04   #7
    Input, Output und Remove on/off


    Hier ma n Bild davon, vielleicht hilft das weiter:
    [​IMG]
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.10.04   #8
    Remove oder remote on/off?

    ich denke da kannst Du einen externen Schalter (oder Taster) per klinkenkabel anschließen.

    RAGMAN
     
  9. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.10.04   #9
    Ja Remote meinte ich!

    Hmm, wo bekomm ich den so nen Schalter her und wie teuer ist der??
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.10.04   #10
  11. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.10.04   #11
    Ok danke, werd ich machen. fahr dann mal zum Musikladen bei uns, weiß zwar nicht ob die sowas haben, aber müssten die ja eigentlich!
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.10.04   #12
    Da wird sich Isabelle aber freuen... ;)

    RAGMAN

    PS: kommt das Wah und der Schalter auch auf Deine :eek: "Styropor Effektboard"???
    Ich glaube Du bist der erste der ein Effektboard aus Styropor gebaut hat...
     
  13. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.10.04   #13
    Ja :D genau :great: ! Weihnachten noch mehr, wenn sie neue PU´s kriegt
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.10.04   #14
    LOL!!!
    das gleiche hab ich auch gedacht wie ich mir die hp angeguckt hab!!!!

    achja ich glaube er hat unter dem styropor eine holzplatte... anders wäre das ja wirklich etwas seltsam... einmal aufn bodentreter treten und *ratsch* du bist am boden!!!
     
  15. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #15
    Ähh, kurzer Nebenkommentar: Da sollte normalerweise so was wie ne Bedienugsanleitung beiliegen. Ich hab das bisher zwar immer für reichlich obsolet gehalten, aber anscheinend braucht mans für einige Wahs ja tatsächlich. Da sollte dann eigentlich stehen, wie mans an und aus kriegt.
    Davon abgesehen: Hast du den bestellt oder im Laden gekauft? Egal, beidesmal sollte da zumindest ein Hinweis auf etwaiges Zusatzequipment vorhanden sein.
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 10.10.04   #16
    Das BOSS FW-3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird "neu" wohl nicht mehr verkauft...

    RAGMAN
     
  17. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.10.04   #17
    Jupp, habs auch bei Ebay ersteigert. hab den Verkäufer auch nochma nachgefragt: Er hat mir auch bestätigt, das ich nen Fußschalter brauche.

    Aklso, werd ich wohl ma einen kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping