Wah ausschalten

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Hab heute mein Boss Wah FW-3 bekommen.

Nun hab ich aber ein Problem. An kreig ich es ja wohl, aber wie geht es wieder aus???

Also, hört sich jetzt doof an, aber ich erklär ma: Also erstmal muss man ja das kabel in die Removebüchse stecken, damit die rotr LED leuchtet und das wah angeschaltet ist, dann kann man das Kabel in den Input stecken und losspielen, nur wie kireg ich das Wah während des Spilens wieder aus?
Ich kan ja schlecht, eben das Kabel umstöpseln.

Brauch ich noch n kabel, was ich irgendwoe reinstecken muss?? Normal nicht oder?

Aber wie mach ich des denn nu?
 
Eigenschaft
 
hast shconmal versucht dadraufzutreten?? also etwas weiter als normal?? da ist dohc hinten so ein kleiner schalter ... wenn du einmal GANZ nach vorne kickst, isses wieder aus, .. beim nächsten mal dann AN ...
 
Hmm, normal schon... weiter als normal weiß ich jetzt nicht. Werd ich auf jeden Fall mal versuchen, kann nur jetzt nicht hin, weil es über 10 km von mir entfernt liegt :(
 
Habs heut ausprobiert. Ist nix mit weiter drauftreten als normal. irgendwie muss das ander funzen... :confused:
 
also es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder es ist so wie z.B. das mark tremonti wah, welches automatisch ausgeht sobald du den fuss runternimmst (und automatisch an wenn du es bewegst), oder es hat irgendeine art von schalter für on/off. das müsste sich eigentlich beim anschauen des teils von selbst erklären...
 
was steht denn an den 3 Klinkenbuchsen des FW-3?
Input, Output und ?

Ist eine vielleicht für einen Externen Schalter?

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
was steht denn an den 3 Klinkenbuchsen des FW-3?
Input, Output und ?

Ist eine vielleicht für einen Externen Schalter?

RAGMAN

Input, Output und Remove on/off


Hier ma n Bild davon, vielleicht hilft das weiter:
fw3.jpg
 
Remove oder remote on/off?

ich denke da kannst Du einen externen Schalter (oder Taster) per klinkenkabel anschließen.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Remove oder remote on/off?

ich denke da kannst Du einen externen Schalter (oder Taster) per klinkenkabel anschließen.

RAGMAN

Ja Remote meinte ich!

Hmm, wo bekomm ich den so nen Schalter her und wie teuer ist der??
 
RAGMAN schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Diverses/Bespeco_Fussschalter_VM22.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_FS5_L.htm

Ich würde die wenn Du die Möglichkeit hast erst mal testen in einem Musikladen. Dann siehst Du ob Du einen Schalter oder Taster brauchst...

RAGMAN

Ok danke, werd ich machen. fahr dann mal zum Musikladen bei uns, weiß zwar nicht ob die sowas haben, aber müssten die ja eigentlich!
 
Da wird sich Isabelle aber freuen... ;)

RAGMAN

PS: kommt das Wah und der Schalter auch auf Deine :eek: "Styropor Effektboard"???
Ich glaube Du bist der erste der ein Effektboard aus Styropor gebaut hat...
 
RAGMAN schrieb:
Da wird sich Isabelle aber freuen... ;)

RAGMAN

Ja :D genau :great: ! Weihnachten noch mehr, wenn sie neue PU´s kriegt
 
RAGMAN schrieb:
Da wird sich Isabelle aber freuen... ;)
LOL!!!
das gleiche hab ich auch gedacht wie ich mir die hp angeguckt hab!!!!

achja ich glaube er hat unter dem styropor eine holzplatte... anders wäre das ja wirklich etwas seltsam... einmal aufn bodentreter treten und *ratsch* du bist am boden!!!
 
Ähh, kurzer Nebenkommentar: Da sollte normalerweise so was wie ne Bedienugsanleitung beiliegen. Ich hab das bisher zwar immer für reichlich obsolet gehalten, aber anscheinend braucht mans für einige Wahs ja tatsächlich. Da sollte dann eigentlich stehen, wie mans an und aus kriegt.
Davon abgesehen: Hast du den bestellt oder im Laden gekauft? Egal, beidesmal sollte da zumindest ein Hinweis auf etwaiges Zusatzequipment vorhanden sein.
 
stringsurfer schrieb:
Ähh, kurzer Nebenkommentar: Da sollte normalerweise so was wie ne Bedienugsanleitung beiliegen. Ich hab das bisher zwar immer für reichlich obsolet gehalten, aber anscheinend braucht mans für einige Wahs ja tatsächlich. Da sollte dann eigentlich stehen, wie mans an und aus kriegt.
Davon abgesehen: Hast du den bestellt oder im Laden gekauft? Egal, beidesmal sollte da zumindest ein Hinweis auf etwaiges Zusatzequipment vorhanden sein.

Das BOSS FW-3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird "neu" wohl nicht mehr verkauft...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Das BOSS FW-3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird "neu" wohl nicht mehr verkauft...

RAGMAN

Jupp, habs auch bei Ebay ersteigert. hab den Verkäufer auch nochma nachgefragt: Er hat mir auch bestätigt, das ich nen Fußschalter brauche.

Aklso, werd ich wohl ma einen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben