Wah mit längerem Hebelweg

von Newsted, 21.07.07.

  1. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 21.07.07   #1
    Servus,

    hab mich immer dagegen gesträubt aber nun brauch ich wohl doch ein Wah. Habe allerdings davon wenig Ahnung und bisher nur das ZW Crybaby getestet. Was mir da gleich negativ auffiel war, dass das Wah im Vergleich zu meinem Footcontroller extrem sensibel war, d.h. der Hebelweg zwischen 0% und 100% war extrem gering. Ist das normal so? Gibts da nicht auch Wahs mit einem längeren Weg?

    Gruß
     
  2. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 21.07.07   #2
    den längsten pedalweg hat wohl morley, den kürzesten vox,
    aber eigentlich ist ein kurzer weg beim wah eher gut, reine gewohnheitssache....
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.07.07   #3
    morley find ich jetz nich soo lang... mein george dennis gd-30 hat nen recht langen (pedalweg ^^) und klingt dazu auch noch sehr geil. habs bei ebay für 35 euro geschossen :great:

    das ibanez wd-7 soll so ziemlich den längsten (padalweg...) haben, aber das hab ich auch nur gelesen.
     
  4. Ifan Saer

    Ifan Saer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    31.10.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #4
    Falsch. Den längsten Pedalweg haben Colorsound wahs.
     
  5. skinny

    skinny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.07.07   #5
    Jungs, es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik!!:eek:

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.:o
     
  6. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 22.07.07   #6
    ich will aber den längsten! :D

    Danke erstmal für die Tipps, ich werd unbedingt mal ein Morley antesten müssen. Hab nämlich gerade gesehen, dass die ein per Fußschalter switchbares Wah/Volumepedal im Programm anbieten - genau das was ich eigentlich brauche. Hat zwar George Dennis auch, leider aber nur ohne Fußschalter sondern normalem Switch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping