wah oder distortion

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Hallo Mädels,

ich überlege mir entweder ein Tretmiene zuzulegen.
ich will metal/rock spielen sollte ich die Solos mit wah wah verzerrren oder mir nen distortion zulegen?
 
Eigenschaft
 
Ähh, solange du dir nicht ein spezielles Wah-Pedal mit eingebautem Booster oder Gainer holst wird das mit dem verzerren durch ein Wah eine etwas unmögliche angelegenheit. Wenn du Zerre willst, hol dir n Verzerrer, wenn du n Wah willst, hol dir n Wah. Es gibt wie gesagt auch Wah-Pedale, die auch etwas Zerren, aber die sind nur sinnvoll, wenn man wirklich viel Wah im Solospiel benutzt.
 
oder das WAH WAH, dann hast Du eine "all inklusiv" Variante.

RAGMAN
 
hm, also ich find mit nem cry baby lassen sich auch distortion sounds passabel bearbeiten... :rolleyes:
 
Ernestoo schrieb:
hm, also ich find mit nem cry baby lassen sich auch distortion sounds passabel bearbeiten... :rolleyes:

eher andersrum, mit einem distortion lassen sich Wah Sounds bearbeiten.

ist die praktikabelste Lösung...

RAGMAN
 
hol dir anstatt des boss wah's lieber einen pod 2... der hatn wah und nen verzerrer :D

es fehlt halt nur die fussleiste... kannst aber auch den Vamp nehmen, der hat nen 2fach schalter dabei oder das Behringer X-Vamp teil... hat auch wah und verzerrer... und zweifach umschalter + pedal...

aber die behringer teile klingen nicht so geil wie der pod..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben