Wah-Pedal Bau : DPDT o. SPDT

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
hiho.....
nu bin ich doch etwas verwirrt:
also zunächst kann mir mal einer sagen, was der unterschied zwischen einem dpdt schalter und einem spdt schalter ist und wie ich merke, welches ich bei meinem wah drin hab ?!?!
2. http://diy.musikding.de/berichte/eff/crybaby/crybaby1.html <--- kommt einer damit zurecht und kann mir paar fragen beantworten ?
 
Eigenschaft
 
spdt ist ein einpoliger umschalter (sp=single pole)
dpdt ist ein zweipoliger umschalter (dp=double pole)

der sp hat somit 3 anschlüsse
der dp hat 6 anschlüsse
 
hm schön und gut :redface: aber was macht das genau einen unterschied in meinem wah pedal und welchen effekt hat das für den soudn ? das ist doch das wesentliche ;)
 
also der schalter an sich hat eigentlich nicht's mit dem sound zu tun....

aber wenn du dir den schaltplan ansiehst, siehst du rechts den dpdt. in deinem wah ist ein schalter eingebaut, der nur drei anschlüsse hat. damit du nun die in dem artikel vorgestellte schaltung in dein wah einbauen kannst, benötigst du solch einen schalter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben