wah pedal-funk(rock)

F
fel!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
27.09.06
Beiträge
20
Kekse
0
hi
ich suche ein pedal das gut für funk(rock) ist ist da egal welches ich nehme oder giebt es ein besonders geignetes? es wär auch gut wenn es auch als volume pedal dienen würde ist aba net sooo wichtig! Hauptsache es ist nicht so schrill und angenehm zu bedienen!
danke
 
Eigenschaft
 
Das Dunlop Mister Crybaby ist top. Volumen und wahwah in einem, hat noch nen booster, kann geld drucken, und kuchen backen! echt n top teil!:rolleyes:

ob es schrill ist oder nicht müssen deine ohren wissen...
 
hi
ich suche ein pedal das gut für funk(rock) ist
...
Hauptsache es ist nicht so schrill und angenehm zu bedienen!
danke

Ibanez Weeping Demon
Hat den Vorteil, dass man den Frequenzgang in weiten Grenzen einstellen kann.
Außerdem kann (muß aber nicht) man es im Auto-On/Off Mode betreiben (Effekt wird aktiv, sobald man den Fuß draufsetzt und hört auf, wenn man ihn runternimmt), was ich auch sehr schätze.

Habe meine Crybaby verkauft, weil da nur ein Sound möglich ist und der mir nicht gefallen hat. Mit dem WD bin ich dagegen sehr zufrieden.
 
Ibanez hat ansich einen viel agressiveren Sound. Ich selbst besitze ein Crybaby, aber mein Freund, der ein ibanez besitzt, hat mir früher immer "Stone Cold Bush" von den Chili Peppers vorgespielt. Man merkt au einfach wie viel intensiver das Wah Geräusch von dem Ding ist. Ich glaub John Frusciante und Omar Rodriguez spielen ein Ibanez WH-10 Wah.
 
Ich habe mit Vox gute erfahrungen gemacht, es ist zwar etwas teurer aber hat dafür auch eine spitzen qualität und es ist nicht so aggresiv wie ein cry baby.
 
morley wah, das rot-schwarze, spitzen teil
 
Ibanez hat ansich einen viel agressiveren Sound. Ich selbst besitze ein Crybaby, aber mein Freund, der ein ibanez besitzt, hat mir früher immer "Stone Cold Bush" von den Chili Peppers vorgespielt. Man merkt au einfach wie viel intensiver das Wah Geräusch von dem Ding ist. Ich glaub John Frusciante und Omar Rodriguez spielen ein Ibanez WH-10 Wah.

Ich spiel auch über ein Ibanez WH-10. Das Ding sieht zwar erst nicht so ansprechend aus(Plastikgehäuse)
aber vom Sound her ist es satt und schön weich.
Die Intesität lässt sich stufenlos einstellen, Tuner Dry Out, 2-Fach Frequenzschalter(Gitarre/Bass).
Und hat eine leichte Wippmechanik. Naja manche stehen da mehr auf viel Widerstand
aber ich nicht;)
Die Schaltung ist auch anders als bei den standardWahs. Es besitzt keine Faselspule.
Die ebay-Preise sind aber ganz schön hochgegangen, als sich rumgesprochen hat, dass
John damit spielt.
Ich hab es noch für 25.- ersteigert und jetzt kommt es so auf 135.-;)
Ich glaub vor 3 Jahren wussten noch nicht so viele dass JF damit spielt und haben sich nicht gerade vom Plastikgehäuse angesprochen gefühlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben