Wah Pedal (kein Auto/Touch)

  • Ersteller warrior
  • Erstellt am
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
Tach
Da ich zur zeit auf der Suche nach nem guten Wah Pedal suche, wollt ich hier mal fragen.
Also das ding sollte folgende Kriterien erfüllen:

- das teil soll mit immer mit dem fuß bedient werden, also nicht auf saitenanschläge reagieren
- man sollte es nicht durchdrücken müssen um es zu aktivieren
- es sollte natürlich n guten klang haben :cool:

Mir gefällt das Ibanez Weeping Demon ganz gut, aber in nem anderen thread hat jemand gesagt, das ding wär kacke. :D

schonmal danke für die antworten....
 
Eigenschaft
 
morley wahs haben ne photozelle
 
8ight schrieb:
morley wahs haben ne photozelle

sind aber touchwahs....

wie wärs mit einem dieser super-hi-tech crybaby wahs mit frequenzwahl-poti? :)
 
morleys sind doch keine touchwahs. das einschalten des wah beim berühren des pedals haben nur das tremonti und die bad horsie wah's, die anderen morleys werden per button an der seite angeschaltet. laut seiner anforderungsbeschreibung sucht er ja gerade so ein wah wie das tremonti und bad horsie.
 
In der neuen Gitarre & Bass ist das Weeping Demon von Ibanez getestet. Was sie da geschrieben haben klang eigentlich eher positiv, da sehr flexibel, guter Sound und gute Verarbeitung.
 
aso. WEiß jemand wie man das ibanez weeping demon aktiviert? :D
 
Ich hab gesehen, das das Weeping Demon einen Schalter neben dem Expressoin Pedal hat, das aussieht, wie ein Ibanez Bodentreter.Villeicht schaltet mans da ein.
 
lerche schrieb:
Ich hab gesehen, das das Weeping Demon einen Schalter neben dem Expressoin Pedal hat, das aussieht, wie ein Ibanez Bodentreter.Villeicht schaltet mans da ein.

man kann das einstellen wie das gerät angeschaltet wird. entweder manuell über einen button an der seite aktivieren oder bei pedal-bewegung automatisch.
 
the_paul schrieb:
morleys sind doch keine touchwahs. das einschalten des wah beim berühren des pedals haben nur das tremonti und die bad horsie wah's, die anderen morleys werden per button an der seite angeschaltet. laut seiner anforderungsbeschreibung sucht er ja gerade so ein wah wie das tremonti und bad horsie.

oh sorry :) hatte bisher nur bad horsies in der hand, daher die aussage :)
 
lerche schrieb:
Ich hab gesehen, das das Weeping Demon einen Schalter neben dem Expressoin Pedal hat, das aussieht, wie ein Ibanez Bodentreter.Villeicht schaltet mans da ein.

Aso. Danke für eure Antworten. :)
Gibts vielleicht ne seite wos ne hörprobe von dem Demon gibt? Bei Musik Produktiv haben die leider keine. Schließlich gehts hier im ca. 125 € :D Und die Musikgeschäfte hier in der Nähe haben das Weeping Demon nich. :rolleyes:
 
kann mir mal bei der gelegenheit jemand erklären was ein wah-pedal ist und welche zwecke es genau erfüllt?
 
Wah-Wah, so hört sich das an, deshalb heißt es so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben