Wah-Pedal und Multi-FX

von MC Jay, 11.06.05.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Da das Wah von meinem Korg AX 1500g recht armselig ist habe ich vor ein weiteres Pedal zwischen AMP und Multi-FX zu platzieren. Spricht irgendetwas dagegen?
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 11.06.05   #2
    wieso sollte etwas dagegen sprechen? Soweit ich weiss dürfte es da keine Probleme geben. Ich glaube aber vom Sound her ist es besser wenn du die Wah für das Multi setzt
    Also dann so:

    git-->WAH-->Multi-->Amp
     
  3. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.06.05   #3
    jap...

    hab das auch bisher so gehandhabt!!!! hab nen dunlop crybaby vor mein gfx-8 gesetzt, gibt keinen soundunterschied!!!

    mfg heiko
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 11.06.05   #4
    Jepp ! Erlaubt ist, was gefällt.
    Handhabe das übrigens ähnlich. Im großen Setup nutze ich ein anderes Wahwah (Cry-Baby) extern und nicht das Vox - Wah aus dem Lab SE.
    (kann dadurch beide Pedale des Labs frei belegen).

    Gruß - Löwe :)

    {PS @ ApE`s 7th CRoW:pM Antwort auf B-Licht erfolgt bald!)
     
  5. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 12.06.05   #5
    das einzige was zu beachten ist, ist wenn du zb einen clean sound vom multi oder einen leichten distortion sound in verbindung mit dem wah erzeugen willst, dann vielleicht multi wah
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 12.06.05   #6
    Ich würde das Wah auch eher vorschlaten, es spricht aber eigentlich nichts gegen ein einzelnes Wah.
     
Die Seite wird geladen...

mapping