Wah Reparatur

  • Ersteller Telecaster
  • Erstellt am
T
Telecaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
17.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
hi folks!
bei meinem ibanez wh-10 ist im wah-weg eine delle zu hören, also staub oder so was im poti. aufschrauben und gucken, wie dis poti heißt (werte) und austauschen? jedes wah hat doch einen anderen sound, kann man die potis einfach austauschen - und kriegt man sowas bei Conrad?


gruß
Telecaster
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne das WH-10 leider nicht so gut. Bis jetzt habe ich nur Crybabies und im Moment Vox Wahs gespielt. Aber bei Conrad wirst du keine passenden Ersatzteile finden. Schau mal lieber in Onlineshops von Musikläden nach, da wirst du auf jeden Fall etwas finden. (wird das WH-10 überhaupt mechanisch gesteuert?)
 
Also wenn du Dir sicher bist, dass es ein Poti ist und ned sowas esotherisches irgendwie mit Licht und MAgneten oder was weiss ich, dann wuerd ich erstmal (vorsichtig) etwas Kontaktspray (z.B. Kontakt 61...feines Zeug, das richt gut, sieht gut aus und man kann wahrscheinlich sogar seinen Kaffee damit suessen!!) in den Poti spruehst. Aber nicht so vollgas und das ganze wah auffuellen, sondern sachte in eine Nahtstelle des Potis, das Zeug findet im normal fall seinen Weg in den Poti. und dann den Poti bewegen, dann loest sich der dreck...
du kannst (hab ich bei meinem crybaby gemacht) den Poti ausbauen und das gehauese oeffnen und mit wattestaebchen und kontaktspray oder WD-40 oder sowas den Kohle schleifkontakt reinigen. Aber erst wenn nichts anderes hilft! Will dich ja nicht zur zerstoerung deines Potis verleiten...
 
:great: Ok, vielen Dank erstmal.
Werde versuchen, an das original Ersatzteil zu kommen.

Gruß Telecaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben