Wah Wah auto und manual

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hi Leute, hab gestern von nem Kumpel gehört das es auch automatische Wah Wahs gibt nun hab ich da mal ne Frage gibts vielleicht auch Wah Wahs die beides können, auto und manual, also bei denen man quasi um switchen kann?
 
Eigenschaft
 
^^ Wenn mich nicht alles täuscht kann man zum Beispiel an das Boss Auto Wah ein Expressionspedal anschließen.
 
Danke, das hab ich auch schon gehört, das geht glaub ich auch, aber ich hätte beides gerne in einem Pedal, weißt du vielleicht eins?
 
Jimi Page schrieb:
Danke, das hab ich auch schon gehört, das geht glaub ich auch, aber ich hätte beides gerne in einem Pedal, weißt du vielleicht eins?
Nein ich kenne keins.
Aber mal ganz ehrlich: Auto Wahs braucht man in den aller seltensten Fällen. Ich stand noch nie im Proberaum oder auf der Bühne und wollte plötzlich nen Auto Wah Sound :D

Ich würde zu einem guten manuellen Wah raten. Das kann den typischen Wah Effekt und evtl. auch mal als Filter dienen. Mehr ist doch eher unnötig :)
 
Wie machsten das bei schnellen Wah Solos? Drückst du dann die ganze Zeit aufs Pedal, wenn du bei einzelnen schnellen Tönen ein leichtes Wah drin haben willst? Geht das überhaupt oder nimmst du dein Wah nur für Bendings?
 
Jimi Page schrieb:
Wie machsten das bei schnellen Wah Solos? Drückst du dann die ganze Zeit aufs Pedal, wenn du bei einzelnen schnellen Tönen ein leichtes Wah drin haben willst? Geht das überhaupt oder nimmst du dein Wah nur für Bendings?
Jepp mach ich. Ich hab ein Silvermachine Wah welches durch einen Sensor aktiviert wird sobald ich meinen Fuß auf das Pedal lege.

Aber glaubst du, dass sich so ein "Problem" durch ein Auto Wah lösen lässt ?
Ich würde ein Auto Wah eher dann einsetzen, wenn ich über einen längeren Zeitraum einen regelmäßigen Wah Sound brauche - Wenn sich zum Beispiel der Sound im ersten Takt "öffnen" und im zweiten Takt wieder schließen soll etc. .
 
KH-3 Spider schrieb:
Jepp mach ich. Ich hab ein Silvermachine Wah welches durch einen Sensor aktiviert wird sobald ich meinen Fuß auf das Pedal lege.

Aber glaubst du, dass sich so ein "Problem" durch ein Auto Wah lösen lässt ?
Ich würde ein Auto Wah eher dann einsetzen, wenn ich über einen längeren Zeitraum einen regelmäßigen Wah Sound brauche - Wenn sich zum Beispiel der Sound im ersten Takt "öffnen" und im zweiten Takt wieder schließen soll etc. .
Genau dafür wollte ich das auto Wah ja nehmen, ist ja ziemlich doof bei längeren Solopassagen immer über dem Wah zu stehen. Nur der Nachteil beim reinen Auto Wah ist man hat immer ein gleichmäßiges Wah! Wenn es stärker sein soll kann man ja nicht mitten im Gig in den Reglern rumdrehen ich meine natürlich schon aber das wäre ja ziemlich umständlich, oder? Aber du hast mich jetzt fast über zeugt ein manualles Wah zu kaufen!
Nur wie machsten das dann in längeren Wahpassagen?
 
Kennste vielleicht Here comes the pain von Slayer, so will ich mein Wah einsetzen, meinste das geht mit nem manuelen Wah. Der Gitarrist hat glaube ne ziemlich teuere Kombo aus auto und manual!
 
Ich versteh dein Problem nicht wirklich.
Ich finde es geil lange auf meinem Wah zu stehen :D
 
AutoWah ??? Ist dein Fuss eingeschlafen ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben