wah wah einstellung beim aktivieren

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
hallo...kann man beim wah wah irgendwie den ein und aus schalt dingens da verstellen das es leichter geht. mich nervt es wenn ich immer auf dem pedal irgendwelche turnübungen machen muss damit ich es an und aud kriege.
ich hab n ganz normales dunlop cry baby model GCB-95.
gehts dat?
 
Eigenschaft
 
Hi!

also, entweder kannst du den schalter ein bisschen höher stellen, das hilft oft wunder! aber nicht zuviel, sonst gehts beim spielen zu schnell wieder aus!

oder, du kaufst dir einen neuen schalter. ich finde die dinger, die dunlop verbauen, eh nicht gut, sie brauchen viel zu viel druck!

bei www.msuikding gibts 2dpt-schalter, welche echt gut sind! dann kannst du das ding gleich auf true-bypass und LED modden! (bericht dazu http://diy.musikding.de/berichte/eff/crybaby/crybaby1.html

vorausgesetzt, du hast ein bisschen erfahrung im löten.....

mfg kusi
 
oder du kaufst dir nen morley vai1, da brauchst du nur das wah nur berühren und schon ist es an
 
ja nee klar die dinger die man nur berühren muss kenn ich auch aber ich wollte mir nicht extra n neues kaufen. danke schonmal.
 
iron maiden schrieb:
hallo...kann man beim wah wah irgendwie den ein und aus schalt dingens da verstellen das es leichter geht. mich nervt es wenn ich immer auf dem pedal irgendwelche turnübungen machen muss damit ich es an und aud kriege.
ich hab n ganz normales dunlop cry baby model GCB-95.
gehts dat?


Vorn unter der Trittplatte sind vermutlich zwei kleine eingeklebte Gummifüße, die sind verantwortlich für den "harten Tritt". Schleif die Dinger 1 Millimeter ab, dann sollte das Schalten leichter gehen. Falls das noch nicht genügt, nimmst du noch 1 Millimeter weg.
 
@ hans:

ich denke mal, das das wesentlich einfacher geht, wenn er den schalter 1mm hoch schraubt....... ;)

kommt auf das gleiche raus.

mfg kusi
 
kusi schrieb:
@ hans:

ich denke mal, das das wesentlich einfacher geht, wenn er den schalter 1mm hoch schraubt....... ;)

kommt auf das gleiche raus.

mfg kusi

Ist ja beides eine Wegverkürzung, die zum Ziel führt :) . Was "einfacher" ist, hängt letztlich von der Handwerkermentalität des Benutzers ab (Tischler oder Zimmermann...?)

3. Variante: Gummipuffer entfernen (wenn sie nicht eh schon verschwunden sind....) und durch individuell angepasste Schaumstoffleiste druntergeklebt ersetzen. Hab ich lange bestens mit gelebt aääh... getreten. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben