wah wah lieder

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

kennt ihr lieder, wo schöne wah wah riffs vorkommen? ich suche paar songs. hab mir ein pedal geholt und wollte einfach mal paar sachen nachspielen.

mfG Li
 
Eigenschaft
 
Slashgordon schrieb:
Hi

kennt ihr lieder, wo schöne wah wah riffs vorkommen? ich suche paar songs. hab mir ein pedal geholt und wollte einfach mal paar sachen nachspielen.

mfG Li

Guck dir mal ein paar Jimi Hendrix Sachen an, natürlich auch Voodoo Chile :great:

Sonst:

Cream - White Room
Guns n' Roses - Sweet Child O'Mine, Mr. Brownstone, Civil War...
und fast sämtliche Metallica Sachen :screwy:

Das sind allerdings ausschließlich Solos, wenn du wirklich Riffs spielen willst konzentrier dich ein bisschen auf Hendrix (Still Raining, Still Dreaming könnte auch was für dich sein...)
 
Paradise Lost - Embers Fire (falls du auf sowas stehst)
 
Iron Maiden-Strange World
 
ich will mal vorsichtig den song Rammstein von Rammstein erwähnen.

das "solo" ist zwar sehr einfach gehalten aber ich find das das wah da den richtigen "schrei-effekt" reinbringt.
am besten ist dafür aber die schnelle version die man auf der engel-single findet. da hört sich das richtig geil an:redface:
 
jo hendrix is definitiv a heißer tip, nochdem der des salonfähig gmocht hot
 
Black Sabbath sag ich mal !
 
godsmack - keep away
sehr geiles stück meiner meinung nach!
 
SicraiN schrieb:
Black Sabbath sag ich mal !
richtig!
black sabbath - electric funeral
ne menge kram von alice in chains (z.b. man in a box)
foo fighters - generator (eigentlich talk box, aber kann man auch mit wah sehr gut machen)
rage against the machine (bulls on parade, no shelter, guerilla radio [solo riff], ... )
 
HALLO???

JIMI HENDRIX-VOODO CHILE
-Das intro ist das beste Wah stück der Welt :-d!
 
Und wir wollen die schönen wah wah solos von kirk hammet nicht vergessen ;)
 
MetpleK schrieb:
Und wir wollen die schönen wah wah solos von kirk hammet nicht vergessen ;)

hatten wir schon..... :-D

achso und zu deiner signatur: Ist gibt leute die tapen mit dem pleck :-D!
 
Maxi schrieb:
HALLO???

JIMI HENDRIX-VOODO CHILE
-Das intro ist das beste Wah stück der Welt :-d!

Na ja, ist zwar cool, aber find ich jetzt nicht so spektakulär.



Mir fällt noch Scar tissue von den Chili Peppers ein.
 
Ektomorf - I know them hat sowohl im intro als auch im solo nette wah sachen, kann diese allerdings selber nicht spielen, da ich kein wah habe, kanns nur ohne pedal, das solo ist sehr einfahc, dürfte zum testen also ganz cool sein :)
 
Audioslave-Be yourself
sehr rythmisch gehalten und auch einfach aber trotzdem nett anzuhören!
 
a) doch, es ist spektacoolär! (da gab's doch mal diese band :D )
b) wo ist in scar tissue ein wah?
 
Sonic Youth schrieb:
a) doch, es ist spektacoolär! (da gab's doch mal diese band :D )
b) wo ist in scar tissue ein wah?


Oh mann ja, Du hast ja recht. Ich dachte auch nur an den Dead Note Part am Anfang und vergaß, dass danach ja auch noch en Wah dabei ist.

AUsserdem meinte ich Get On Top und nicht Scar Tissue von den Peppers.

Da hab ich ja ziemlichen Müll gepostet
:redface:

Na ja, kommt davon wenn man 3 Sachen auf einmal macht.
 
Nachspielen ist ja sehr hilfreich aber für einen guten Wahsound sollte man sich selber einige Sachen ausdenken und seine eigenen Voicings und Klangcharaktere finden. Dazu viel verschiedenes hören hören hören usw.

Viel Gutes wurde genannt ich kann noch Lance Lopez hinzufügen. Ein junger verdammt guter Mann aus Texas mit ner Menge Zorn und Bluesfeeling. Er ist ein guter Riffer und Solospieler und weiß mit seinem Wah umzugehen wie nur wenige auf diesem Planeten (mir gefällts jedenfalls). Sein aktuelles Album "Wall of Soul" könnt und eigentlich müsst ihr euch anhören. Ist ewas schwer zu kriegen aber auf der Seite www.lancelopez.com sind ein paar mp.3 Sachen zum Reinhören.

Keep on...
 
... so gut wie alles von godsmack, die soli von greed oder re-align kommen sehr geil mit wah wah, ansonsten wenn du was härteres willst benutzen vader auch viel wah wah.
 
riff und solo von tales of brave ulysses von cream
solo von all along the watchtower von hendrix

mein solo in "when does this summer end" von meiner band behind the wall :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben