Wah Wah modden: Mit welchen Bauteilen würdet ihr arbeiten?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Möchte mein Cry Baby etwas zurechtmodden...

Evtl. den Vocal mod und die Sweep Range etwas nach unten setzen.

Habe auch schon etwas rumprobiert mit Bauteilen die ich noch rumliegen hatte. Z.B. mit diesen hier, die leider etwas größer sind als die originale:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...con-Carbon-Film-Widerstand-1-5k---1-Watt.html


Welche Bauteile würdet ihr verwenden???

Dachte mir für die Sweep Kondensatoren die hier:
http://www.banzaimusic.com/Panasonic-SMF-0-022uF.html

Und als Widerstände normale Carbonfilm mit 0,25Watt:
http://www.banzaimusic.com/Carbon-Film-0-25W/
 
Eigenschaft
 
Nimm die kleinen 0,5 Watt Metallschicht von Tube-Town.

Als Kondensatoren kann ich nur Rödersstein empfehlen. Gibts auch dort.

Kenne die Dinger allerdings eher im Gitarrenamp. Ich glaub, bei einem Effektgerät ist das ziemlich egal, ob du Kohle- oder Metallschicht nimmst. Kohle rauscht halt mehr (in Amps).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben