Wah Wah ohne Pedale möglich ???

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Ich wollte mir demnächst ne Cry Baby Pedale besorgen, davor habe ich jedoch eine Frage:

Wie bekommen es manche Leute so hin, das wenn sie aufs Bridge Pickup switchen plötzlich einen Wah Wah Sound haben ???

Ich habe manche Leute die das machen bei Youtube gesehen und auch Slash auf der Use your Illusions (Tokio) Tour !!!

Benutzen die ien anderes Gerät oder sowas ???


(Bin noch nich so hoch in den Krams ^^, spiele erst seit 4 Monaten E-Gitarre)
 
Eigenschaft
 
Hm, du könntest versuchen beim anschlagen der Saiten das Volumepoti von 0 auf 10 zu drehen.
 
Hm, du könntest versuchen beim anschlagen der Saiten das Volumepoti von 0 auf 10 zu drehen.

Und was hat das mit Wah Sound zu tun? Dadurch erhälst du einen Swell Sound. Volume Pedal und Wah Wah Pedal sind auch nicht das gleiche.

@ THreadsteller: Das was du da beschrieben hast, habe ich noch nie gesehen/gehört, könnte mir aber vorstellen, dass vlt ein Effekt in die Gitarre gebaut wurde (also so ähnlich wie bei Muse).

Liebe Grüße

Alex

PS: Ein normales Wah wäre dann billiger^^
 
Wird dann doch ne Pedale benutzt, komisch die sehn so aus als wenn die mitm Bein still halten !!!

Jedoch meine ich es so:

http://www.youtube.com/watch?v=dW0c3F1KhcM&feature=rec-fresh

Er switcht aufs Bridge Pickup und dann hat er Wah Wah Sound, is das im Vornerein so ???
(Er benutzt auch ne Pedale)
 
Er switcht aufs Bridge Pickup und dann hat er Wah Wah Sound, is das im Vornerein so ???
Ich höre kein Wah. Da ist dann einerseits der Sound des Stegabnehmers und in Verbindung mit dem Saitenziehen, klingts dann etwas nach Wah, aber das geht eben auch ohne.

edit:
OK, ich habe das noch einmal lauter angehört, es ist doch ein Wah. ;)
 
er ist ganz klar aufm wah pedal drauf ! =)
mal genau hinsehen ... :rolleyes:
 
Er macht vorher das Wah an und lässt es in einer bestimmten Position bis dann der schnelle Part kommt ;) Liegt also nicht am Tonabnehmer
 
Hallo,

also definitiv spielt Slash den Part MIT Wah ohne an den Picups was gebastelt zu haben.

gruss
Omri
 
man bekommt aber auch einen "wah" sound ohne pedal hin,
Jimi Hendrix hat in seinen Anfangsjahren seinen wah sound mit seinen ton und volume regler hinbekommen, hab ich aus der vorletzten ausgaber der grand guitars.





Meine Band ;P
http://www.the-neighbourboys.de.vu/
 
Slash hat mehrere Wahs auf der Bühne verteilt - der macht es einfach erst an wenn er den PU switcht...Man sieht deutlich, dass er bei 0:45 mit dem Wah unter seinem Fuß groovt ;)
 
Cool danke, das Slash den Wah Wah benutzt sieht man ab einer bestimmten stelle is mir schon kla ^^

Also schaltet er ihn dann erst an, hmm ^^

@ Stronzo (machst deinem Namen ja Ehre ^^) ich habe nie behauptet das Slash ohne Wah Pedale spielt ^^ lesen.....


Welche Pedals sind denn gut ???
Ich habe einmal ne Dunlop Cry Baby und ne Ibanez Pedal gesehen, welche sind denn gut um den Hendrix bzw Slash Wah zu kriegen ???


IBANEZ WD7 WEEPING DEMON

DUNLOP CRY BABY GCB95
 
Das Slash-Signature-Wah. :D
 
Kostet aber auch knapp 200€ ^^

Was isn der Unterschied zwischen dem Sig Wah und dem Dunlop Wah ???
 
auch wenn der Fall geklärt ist, ich kann auch ein Wah-Sound hinbekommen ohne dass man selbst auch ein Wah tritt....die anderen Effekte werden ja auch oft von Technikern bedient....
 
Mal ne kleine Frage, ich versteh das Problem ehrlichgesagt nicht. In dem Video. Slash beginnt sein Solo, stellt auf den anderen Pickup um. Aber da ist meiner Meinung nach noch kein Wah zu hören. Ab 0:33 oder so hört man dann ein Wah, aber das hat er sicherlich einfach mit dem Fuß angemacht wie die "normalen" Wahs auch.
 
Doch ich bin ziemlich sicher dass er da schon Wah anhat. Wie gesagt macht ers vorher an und lässt es dann in einer Position stehen, sieht danach aus und macht vom Sound her auch Sinn, find ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben