Wah Wah PEdal

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Hallo allerseits!

Welches Wah Wah Pedal könnt ihr mir empfehlen, das man sowohl für cleane als auch für verzerrte sounds (Soli) verwenden kann?
Es sollte auch nicht allzuviel kosten, bin ja noch ein armer Schüler!

Taugen diese zwei billigmodelle evtl. was?

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbw100_wahwahpedal_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/lead_foot_lfw1_wahwah_prodinfo.html


P.s.:Und falls jetzt wieder nette Beiträge auf die Suchmaschine verweisen....die ignoriert irgendwie das Wort "wah", oder "wah wah"
 
Eigenschaft
 
also es kommt drauf an, ich an deiner Stelle würde etwas sparen und mir nen standart Wah-Wah von Dunlop, das normale Cry Baby für 80 Euro holen, kriegste Gebraucht vielleicht auch schon billiger, aber dann hast du was vernünftiges, ich hatte auch mal son 20 Euro Wah, taugte keinen Meter was, konnte man nicht aussschalten, etc... :D
 
Nanu, wie soll man das denn umschalten auf Volume?

Aber von diesen 2in1 Pedalen mit Volume/WahWah Funktion halte ich eh nicht viel, weil du da immer aufpassen musst beim umschalten von Wahwah auf Volume damit du da wieder die richtige Lautstärke kriegst. Mag sein das man sich da was zurecht tüfteln kann mit immer volle Lautstärke am Pedal, aber dann bräuchte man ja auch wieder das Pedal nicht zum justieren und is wieder eingeschränkt, was ja grade nicht sein soll. Aber das musst am besten selbst probieren...
 
Danke schonmal für die Antworten!
Kann jemand vielleicht noch mehr über das Pedal vom Music Store sagen?
Und über diese Umstellung von Volume auf Wah Wah Pedal?

@al
bist du dir sicher, dass man zwischen Wah Wah und Volume wählen kann?
Denn da gibt's noch ein Volume Pedal, das ungefähr gleichviel kostet.
Und da steht auch nix davon, dass man es auch als Volume Pedal benutzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben