WAh-Wah-Pedal

von Trailblazer, 26.12.04.

  1. Trailblazer

    Trailblazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.12.04   #1
    also, ich will mir jetzt ein Wah-wah Pedal zulegen, aber ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, für ein gutes Wah-Wah Pedal á la Blind Guardian(André Olbrich) oder so in der Richtung????


    Mfg
     
  2. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 26.12.04   #2
    weis jetzt nicht was der für eins spielt aber wah-wahs gibts viele! also für ca75 € krigst du das wahrscheinlich belibteste wah "CRY BABY" von dunlop, die von morley sollen auch ganz gut sein nur vom sound her weicher! die von VOX sind dann schon etwas teurer und vom sound auch eher weich! also das cry baby is mein persönlicher favorit! geh doch einfach mal antesten!

    Gruß
     
  3. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Holl dir ne Cry Baby
     
  4. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 26.12.04   #4
    Mit Dunlops kannst du nie was falsch machen :great: .
     
  5. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Cry Baby GCB 95:rock:
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.12.04   #6
    Die Dunlops sind schon OK. Letztlich ist das zu allererst eine Frage, wie man ein Wah spieltechnisch einsetzt. Beispiel dafür findest Du auch in den FAQ.
     
  7. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 27.12.04   #7
    Nimm entweder n Cry Baby oder ein Ibanez WD-7.

    Sind beides Top Teile. Das Ibanez jedoch wird durch ne Fotozelle gesteuert, was bedeutet, dass es warscheinlich nie den Geist aufgeben wird. Außerdem hat es ewig viele Eistellmöglichkeiten die du beim Cry Baby nicht hast.

    Also meine ehrliche Meinung: Hol dir das Ibanez WD-7 wenn du ein flexibles Wah willst. Außerdem hat es coole features, wie ne Selbschaltungsfunktion etc.


    P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ein CryBaby hab.
     
  8. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.12.04   #8
    Gibt aber auch CryBabys mit vielen Regelmöglichkeiten z.b. das 535q oder das 95Q welches sich selbst ein- bzw. ausschaltet wenn du den Fuß drauf tust.

    Durch den Q-Regler kannst bei beiden den "Frequenzbereich" einstellen und die haben auch nen einstellbaren boost!

    schau einfach mal auf

    http://www.jimdunlop.com/products/electronics/crybaby/index.html

    Gruß PYRO
     
  9. Ickebiwa

    Ickebiwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #9
    Bin auch auf der suche nach einem Wah, jedoch brauche ich ein wah inc. volumenpedal...! Habt ihr da auch Vorschläge?! danke
     
  10. Trailblazer

    Trailblazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.12.04   #10
    ähm hab ich irgendwo mal was gelesen, über ein Wah-wah Pedal, das wenn es nicht benutzt wird zu einem Vol-Pedal umfunktionieren kann, weiß aber nicht mehr welches




    Ibanez WD-7: das hab ich mir gestern auch im IOnternet angeguckt und muss sagen ja das wird wohl meins ;)
    thx @all für die Antworten ;))
     
  11. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 27.12.04   #11

    Ich hab das 95Q und wo hat des Regelmöglichkeiten? Ne Q-Controll und nen Volume Boost! Und dann schau dir mal das WD-7 genauer an!
    Und dass mit dem selber abschalten: Beim Cry Baby 95Q hast du ne kleine Verzögerung drin. Das Fällt beim WD-7 weg.
     
  12. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #12
    die verzögerung beim 95Q beim ausschalten ist allerdings ausdrücklich gewollt, so dass man die gesamte pedal- und damit frequenzamplitude nutzen kann ohne dass das pedal dabei ausgeht...
     
  13. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 27.12.04   #13
    Das kannste beim WD-7 auch, da die Fotozelle das regelt.
     
  14. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #14
    ich wollte zuerst auch ein volume pedal und ein wah poedal in einem. ist auch nicht schlecht! auf der bühne allerdings empfiehlt es sich jeodhc eher zwei getrennte pedale zu nehmen. sonst wirds ein ständiges rumgeschalte und man hat nie was man gerade braucht!
    Fredson (mit einem 535q und DOD Volume)
     
  15. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.12.04   #15
    es gibt auch das Mr.Crybaby von Dunlop, das wäre dann Volume und Wah in einem, obwohl ich das auch recht unpraktisch finde
     
  16. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 28.12.04   #16
    kennt einer von euch das killer wail von tech21 und kann mir was dazu erzählen?
     
  17. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.12.04   #17
  18. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 04.01.05   #18
  19. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 04.01.05   #19
    http://www.soundland.de/catalog/adv...rt/5a?osCsid=d3bae0f75e0343174a0aac3191020641
    Doch, es gibt billige wahs. einfach oben auf nach preis sortieren klicken, dann siehst du, dass es bei genau 75 euronen beginnt.
    Ich suche auch grade noch ein Wah.
    Ich denke, ich werde auch den kleinen Schreihals nehmen;-)
    Harley Benton: KP, aber pauschal würd ich mal sagen, wenn die qualität die der Amps ist, dann definitiv nicht!
    .greez.
     
  20. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 04.01.05   #20
    da tust du gut dran Junge ich schwöre auf mein BH II :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping