Wah-Wah Soundclip: Was man machen kann.

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Da ja immer gefragt wird "Was mache ich mit meinem Wah" hab ich eben mal eine Reihe kurzer Clips eingespielt (0,85 MB). Einige wesentliche Basics.

Reihenfolge ungefähr so:

- rhythmisch stark akzentuierte Anwendungen direkt auf den Anschlag von Akkorden und Einzeltönen.
- "schleichende" langsame Bewegung über Einzeltöne
- wenig Bewegung und nur im "tiefen" Bereich des Wahs
- stark rhytmisch und dann langsam öffnend zu höheren Tönen hin
- clean Rh. funky
- clean, zarte Einzeltöne
- clean, jazzy
- Festeinstellung (ohne Bewegen) für Soli
- Festeinstellen für violinartiges Spiel in den hohen Lagen



Das leichte Zirpen kommt nicht vom Wah sondern durch die MP3-Umwandlung

Equipment verwendet: Cry Baby 535Q, Roland Cube 30, Halspickup Strat; Cubase, Hall.

PS: Wie ihr vielleicht hört, hat man es mit dem Wah besonders leicht, viele ungewollte Nebengeräusche zu erzeugen. Im Bandgefüge fällt das nicht so auf. Trotzdem muss man sich gerade beim Wahspielen verstärkt besonders um Sauberkeit bemühen.
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass du ein musikalisches Genie bist?? :)
Was kannst du eigentlich nicht!?

In tiefster Ergebeinheit,

Miles
 
stimmt du kannst viel

aber hast mir noch nicht richtig gesagt wie lange du spielst :)
 
@Hans

du hast in letzter Zeit ein paar derartige "Lehr"-clips eingestellt.
Die sollten in den Knowhow-Bereich verlagert werden damit sie in den threads nicht untergehen.

Gruß Klaus
 
.. das Wah hat sich richtig gefreut, lag seit 1 Jahr inner dunklen Kiste :D

Was kannst du eigentlich nicht!?

Richtig jazzen, shredden, geil posen und viel, viel zu vieles mehr :eek: Das Meiste davon werd' ich in diesem Leben auch nicht mehr lernen. :rolleyes:

aber hast mir noch nicht richtig gesagt wie lange du spielst

Sag ich auch nicht. Es geht mir in erster Linie ja um thematisch bedingte Beispiele und Proben. Das lenken solche Angaben nur ab ;) .

Die sollten in den Knowhow-Bereich verlagert werden ..damit sie in den threads nicht untergehen.

Ja und nein. Die nächste Wah-Wah-Frage u.a. kommt bestimmt ohne dass der KH-Bereich durchstöbert wurde. Den Link kann ich bei Bedarf ja jederzeit in ein Thema nochmals einstellen. :cool:

Gruß, Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben