Wah Wah - welches?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich suche für den Guitarristen in meinem Trio ein Wah Wah. Nicht zu teuer sollte es sein, aber alle üblichen Effekte einschließen.
 
Eigenschaft
 
Welche Effekte sollte ein WahWah denn noch einschließen bis auf Wah? Wie wäre es denn mit dem Standard Dunlop CryBaby? Kriegt man gebraucht teilweise ziemlich günstig.
 
Mir gefällt das Ibanez WD7 Weeping Demon Wah Pedal sehr gut.

Ist für mich von der Benutzung besser als das Dunlop CyrBaby weil ich keinen Schalter betätigen muss um es ein- und auszuschalten sondern nur auf die Wippe steigen muss und es ist aktiv bzw. gebe ich den Fuß weg, ist das Wah auch aus.

Man kann einstellen ob es immer in die "Ausgangslage" (dh Null Stellung zurückgeht) oder in der Wippenstellung bleibt in der man es zuletzt benutzt hat. Selbst da kann man die Stärke einstellen ob die Wippe eher streng oder leicht zu bedienen ist.

Ist neu zwar teuerer als das Dunlop Pedal aber bekommt man gebraucht schon zwischen 50 und 70 Euro.
 
Welche Effekte sollte ein WahWah denn noch einschließen bis auf Wah? Wie wäre es denn mit dem Standard Dunlop CryBaby? Kriegt man gebraucht teilweise ziemlich günstig.

Danke. Habe jetzt im lokalen Musikladen hier ein Dunlop Crybaby GCB-95 gebraucht gekauft mit einer Roger Mayer (?) Modifikation. Hat neben eine Chickenhead-knob auch noch einen kleinen Schalter. Wofür letzterer ist, konnte ich so schnell nicht ausfindig machen. Der Verkäufer sagte mir, es sei ein zusätzlicher Booster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben