Wah : wie cry baby bedienen ?!?

von Mui, 29.04.04.

  1. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #1
    hi leute hab da ne frage an euch :
    wie funktuniert nu der cry baby ?
    um das ding anzuschalten muss man ja mit dem "ganzen" gewicht vorne drauf drücken und dann ist das baby an..... so:
    nun um das ding auszuschalten wenn mans nicht braucht muss man doch wieder mit dem ganzen gewicht vorne drauf, damit der schalter unterm pedal auch gedrückt wird ?!?!?
    ist das richtig so oder reichts auch nur den pedal in die "geöffnete" position zu haben und dann ist der effekt weg ?!? bei mir auf jeden fall ist der gitarrenton immer verändert ( egal in welcher position ) bis ich wirklich das ding mit meinem gewicht nach vorne verlagert ausschalte!
     
  2. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.04.04   #2
    gut erkannt!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    ANSCHALTER = AUSSCHALTER !!!!!!!!!!!!!!!

    mfg heiko
     
  3. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #3
    na gott sei dank gibt's in diesem board diesen teufels-smiley nicht mehr ;)
     
  4. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.04.04   #4
    wo ist denn das smiley das den Kopf wiederholt auf die Tischplatte knallt?
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
  6. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #6
    hm ihr nimmt mich irgendwie nicht ernst ;) :eek: :p :cool: :rolleyes: :mad: :) :o
     
  7. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #7
    hm ehrlich gesagt bin ich bißchen verwirrt wegen eines artikels den ich mal gelesen hab.....
    kann mir dann einer von euch witzigen sagen was ein True-Bypass bei einem wah ist ???
     
  8. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.04.04   #8
    SuFu

    SuSuSuSuSuSuSuSuSuSuSuSuuuuuuuuuuuuch Suuuuch suchfunkfunkfunkt-t-t-t-t-tion

    [ist das jetzt lang genug du nörgel-board? :D ]
     
  9. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.04.04   #9
    Ich glaub du bist genauso zum Wah gekommen wie ich:

    Ich dachte früher, anno 1996, das ein Wah ein Volumenpedal ist, bzw. ein Kanalschalter noch integriert hat. :o Lustig, gell? :) Ohne dich jetzt ziemlich zu verarschen :D ! Ist wirklich so gewesen!!! Das war das Mr. Super Cry Baby(damals 289,-DM). Ich hab mir schonn gedacht, scheiße ist das teuer! :eek:
    Beim betätigen hab ich mich gewundert und bin dann selbst drauf gekommen, dass es nicht das war, für was ich es gehalten hab. Ich fands cool und habs behalten, darauf hab ich mir ein Channelswitcher für 30,-DM gekauft :D !

    So hab ich das Wahen gelernt! :cool: Seitdem ist es auch nicht mehr wegzudenken ich benutze es eigentlich auch zu 30% in den Soli!

    Eigenltich hat meine Geschichte nicht wirklich mit dem Thread was zu tun, aber der Thread hat auch wenig mit dem Forum zu tun. :D Sorry, mußte sein!

    --------------------------------> SUFU <--------------------------------
     
  10. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #10
    hm hab gesucht aber nicht das gefunden wonach ich suche ... oder ich habe zu kurz gesucht ?!?!
    hilft mir dochmal ... in welchem forum soll ich gucken ?
     
  11. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 29.04.04   #11
    True Bypass heisst: wenn der effekt aus ist, ist da eine direkte verbindung zwischen eingangsbuchse und ausgangsbuchse, damit der ton nicht verfälscht wird
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.04.04   #12
    Das ist der Sinn eines Ein-/Ausschalters.
     
Die Seite wird geladen...

mapping