Wah : wie cry baby bedienen ?!?

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
hi leute hab da ne frage an euch :
wie funktuniert nu der cry baby ?
um das ding anzuschalten muss man ja mit dem "ganzen" gewicht vorne drauf drücken und dann ist das baby an..... so:
nun um das ding auszuschalten wenn mans nicht braucht muss man doch wieder mit dem ganzen gewicht vorne drauf, damit der schalter unterm pedal auch gedrückt wird ?!?!?
ist das richtig so oder reichts auch nur den pedal in die "geöffnete" position zu haben und dann ist der effekt weg ?!? bei mir auf jeden fall ist der gitarrenton immer verändert ( egal in welcher position ) bis ich wirklich das ding mit meinem gewicht nach vorne verlagert ausschalte!
 
Eigenschaft
 
gut erkannt!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ANSCHALTER = AUSSCHALTER !!!!!!!!!!!!!!!

mfg heiko
 
na gott sei dank gibt's in diesem board diesen teufels-smiley nicht mehr ;)
 
wo ist denn das smiley das den Kopf wiederholt auf die Tischplatte knallt?
 
bond.gif
 
hm ihr nimmt mich irgendwie nicht ernst ;) :eek: :p :cool: :rolleyes: :mad: :) :redface:
 
hm ehrlich gesagt bin ich bißchen verwirrt wegen eines artikels den ich mal gelesen hab.....
kann mir dann einer von euch witzigen sagen was ein True-Bypass bei einem wah ist ???
 
SuFu

SuSuSuSuSuSuSuSuSuSuSuSuuuuuuuuuuuuch Suuuuch suchfunkfunkfunkt-t-t-t-t-tion

[ist das jetzt lang genug du nörgel-board? :D ]
 
Ich glaub du bist genauso zum Wah gekommen wie ich:

Ich dachte früher, anno 1996, das ein Wah ein Volumenpedal ist, bzw. ein Kanalschalter noch integriert hat. :redface: Lustig, gell? :) Ohne dich jetzt ziemlich zu verarschen :D ! Ist wirklich so gewesen!!! Das war das Mr. Super Cry Baby(damals 289,-DM). Ich hab mir schonn gedacht, scheiße ist das teuer! :eek:
Beim betätigen hab ich mich gewundert und bin dann selbst drauf gekommen, dass es nicht das war, für was ich es gehalten hab. Ich fands cool und habs behalten, darauf hab ich mir ein Channelswitcher für 30,-DM gekauft :D !

So hab ich das Wahen gelernt! :cool: Seitdem ist es auch nicht mehr wegzudenken ich benutze es eigentlich auch zu 30% in den Soli!

Eigenltich hat meine Geschichte nicht wirklich mit dem Thread was zu tun, aber der Thread hat auch wenig mit dem Forum zu tun. :D Sorry, mußte sein!

--------------------------------> SUFU <--------------------------------
 
hm hab gesucht aber nicht das gefunden wonach ich suche ... oder ich habe zu kurz gesucht ?!?!
hilft mir dochmal ... in welchem forum soll ich gucken ?
 
True Bypass heisst: wenn der effekt aus ist, ist da eine direkte verbindung zwischen eingangsbuchse und ausgangsbuchse, damit der ton nicht verfälscht wird
 
bei mir auf jeden fall ist der gitarrenton immer verändert ( egal in welcher position ) bis ich wirklich das ding mit meinem gewicht nach vorne verlagert ausschalte!

Das ist der Sinn eines Ein-/Ausschalters.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben