Wahfrequenz

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo,

ich hab mittlerweile ja mein en midiboard, un jetzt kann ich ja auch das wah von meinem effektgerät nutzen :great:

meine frage, ich kann ja ne ober und untergrenze für den wah effekt angeben (also ne frequenz) ... wie viel hertz sind das denn normalerweise ?
besonders interessieren würds mich bei metallica, weil das doch öfters gespielt wird :)
 
Eigenschaft
 
hängt vom board ab.
normalerweise kannst du für das pedal einen range programmieren (normal 0-128).
nimmst du eben z.b. 35-88, dann hast du deinen effekt
 
ich kann bei mir aber frequenzen auswählen... un jetzt möchte ich wissen, wie ub die frequenzen vom crybaby sin...
 
Hallo!

Ich habe das Boss GX700. Hat vielleicht jemand dafür ein paar gute Settings. Ich bekomme damit kaum einen guten Wah-Sound hin :(

mfg
 
Ich würde mal sagen das je nach WAH WAH die Frequenzen zwischen 250 Hz und 2.5 kHz liegen.

Probier doch einfach mal aus wie es am besten klingt. Du hast doch die Möglichkeit die Einstellungen an Dein restliches Equipment anzupassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben