Wahfrequenz

von DTH387, 02.01.06.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.01.06   #1
    hallo,

    ich hab mittlerweile ja mein en midiboard, un jetzt kann ich ja auch das wah von meinem effektgerät nutzen :great:

    meine frage, ich kann ja ne ober und untergrenze für den wah effekt angeben (also ne frequenz) ... wie viel hertz sind das denn normalerweise ?
    besonders interessieren würds mich bei metallica, weil das doch öfters gespielt wird :-)
     
  2. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 02.01.06   #2
    hängt vom board ab.
    normalerweise kannst du für das pedal einen range programmieren (normal 0-128).
    nimmst du eben z.b. 35-88, dann hast du deinen effekt
     
  3. DTH387

    DTH387 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.01.06   #3
    ich kann bei mir aber frequenzen auswählen... un jetzt möchte ich wissen, wie ub die frequenzen vom crybaby sin...
     
  4. eierkopf

    eierkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    28.07.15
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Hallo!

    Ich habe das Boss GX700. Hat vielleicht jemand dafür ein paar gute Settings. Ich bekomme damit kaum einen guten Wah-Sound hin :(

    mfg
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Ich würde mal sagen das je nach WAH WAH die Frequenzen zwischen 250 Hz und 2.5 kHz liegen.

    Probier doch einfach mal aus wie es am besten klingt. Du hast doch die Möglichkeit die Einstellungen an Dein restliches Equipment anzupassen.
     
mapping