Wahl Des Effektgerät

  • Ersteller Gorden Smith
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gorden Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
26.06.07
Beiträge
10
Kekse
0
HI Leute.Habe mich neulich mit einem Kumplen schon 2 Stunden unterhalten...mal wieder ging es nur um effekte.Ich finde das ist echt ne wissenschaft für sich.Ich brauch wirklich hilfe.Also möchte mir Herbert oder Vh4 kaufen.Mit halt allem drum und drann, aber ich brauch ein effekt gerät was den waren sound des diezels nicht zerstört.Also wenn ich in den seriel kanal gehe.Also quasi ein gerät womit ich viele sounds bekomme und das den analogen sound nicht abfälscht.Ich habe da nur was von TC oder LEXICON gehört.Kann mir da jemand einen tipp geben.:great: dannke grutttzzzzzzzz
 
Eigenschaft
 
Hi,
was willst du für nen Effekt:confused:? Das gibts tausende. Verzerrer, Flanger, Phaser, Chorus, Delay, Oktaver, Wah,.................. !
Willst du also verschiedene Zerrsounds oder generell verschiedene Effekte?
 
Also wenn ich in den seriel kanal gehe.
Du willst mit einem Effektgerät in den Seriellen FX-Return gehen? Da bleibt von dem "Wahren Sound des Diezels" nix mehr übrig, du umgehst ja praktisch die ganze Vorstufe, da kommt ja der Großteil des "Sounds" her.
 
blind tippen würde ich jetz mal n boss gt-8. isn multieffektgerät was eigentilch alles bietet was man braucht. mit der sogenannten vierkabel-methode kannst du auch deinen originalen ampsound verwenden der dann meines wissens original bleibt und nicht verändert wird. dazu kannst du mit dem gt-8 deine ampkanäle noch schalten (allerdings nur 2)
wenns nur effekte sein sollen und du noch geld übrig hast ist sicherlich auch das g-system von t.c. electronics erste wahl.
aber ich vermute mal dass du die zerren nicht benutzen möchtest sondern lediglich die effekte mit dem grundsound deines amps.
ohne preisangabe, stil und expliziten effektangaben kommen wir hier aber nicht weiter.... ;)
mfg
himmelkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben