Wahwah Ersatzpoti

B
Bluesymouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
23.10.16
Beiträge
7
Kekse
0
Ich möchte bei meinem CryBaby den Poti tauschen und habe mir bei Tubeampdoctor Ersatz bestellt. So weit so gut.

Leider ist für mich aus dem Datenblatt - hier der Link:

http://www.tubeampdoctor.com/images/File/POT-FT_DATA.pdf

nicht ersichtlich, wie der angeschlossen wird. Gelb, Blau, Schwarz - was ist was?
 
Eigenschaft
 
Moin.

Foto vom alten Poti machen und dann das neue genauso einbauen. Belegung wird sich nicht ändern. Achten sollte man allerdings auf log/lin und den richtigen Ohmwert. Ich hab noch kein Poti gesehen, welches nicht den Schleifer an d mittleren Pin hatte...
Viel Erfolg.
 
Moin zurück,

bei dem originalen Poti sind die Anschlüsse im Kreis um 120° versetzt angeordnet, beim Ersatzpoti nebeneinander...
 
Mmmhhh...na gut. Du hast ein Multimeter? An den Pins 1 und 3 ändert sich der Ohmwert nicht, wenn du den Poti drehst... Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren.
 
stimmt, zwischen 1 und 3 ändert sich die Impedanz nicht, beim original-Poti zwischen blau und schwarz, daraus folgt blau=1, gelb=2, schwarz=3, richtig?
 
So müsste es gehen,
 

Anhänge

  • Baby.jpg
    Baby.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 143

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben