WahWah Geheimtipps (seltene WahWahs)

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Hallo
ich wollte mal einen Thread starten für Leute die kein Dunlop oder Vox oder Morley Wah spielen um vlt. einen Geheimtip zu erhaschen.
Z.B.:

http://www.chicagoiron.com/ das Parachute
oder Real MC Coy
oder Boss
oder Fulltone
oder Rocktron
oder GLAB TBWP
oder Voodoo Lab Whoozoo oder so ähnlich

Also ich hätte gerne eure Begründung auch dazu warum ihr das spielt und welche Musikrichtung ihr spielt.
Denn ich glaube 90% aller Gitarristen spielen Dunlop Crybaby oder Morley oder Vox obwohl es auch viele Alternativen gibt.
 
Eigenschaft
 
Coloursound Inductorless

Habe ich selbst nachgebaut, mir gefällts ;)
 
Hi.

Ich habe lange Zeit ein Roger Mayer WahWah Kit 9090A gespielt. Ein Bausatz mit diversen REgelmöglichkeiten der in ein normales Crybaby-GEhäuse passt. Muss wohl selten sein, denn ich kenne keinen andern der je eins hatte, außer den Typen, an den ich es dann verkauft habe.

Die tausend verschiedenen Regelmöglichkeiten waren toll, habe ich dann doch nie genutzt.

Der Sound war immer sehr "edel", clean und gut für klaren Funk. Weniger für derbere Sounds. Dafür hatte es schöne Varianten in seinen Regeloptionen parat. Wih-Wih, Wah-Wah, Wou-Wou, Mom-Mom, etc..


Jetzt spiele ich wieder mein altes, derbe modifiziertes Vox.


Gruß,
robert
 
Ich hab die Wah-Probe von Z.Vex auf meinem Board...mal ein echter Hingucker, da es nicht, wie übliche Wah´s gesteuert wird, sondern via Kupferplatte welche ein Feld erzeugt und durch Bewegungen in diesem Feld den Waheffekt steuert! (Thermin)
 
Ein fixed Wah Wah. Statt der Wippe ein Poti für einen feststehenden Wert auf Knopfdruck. Manche brauchen das... :D
 
Ein fixed Wah Wah. Statt der Wippe ein Poti für einen feststehenden Wert auf Knopfdruck. Manche brauchen das... :D

Gibt auch manche die das Wah fixieren.
Michael Schenker glaube ich macht das stellenweise.
 
hab auch ein zvex wah probe aber ein selbstgebautes. funktioniert auch gleich wie das original :). finds auch echt cool. die steuerung ist sowieso einzigartig unter den wah´s.
 
ONERR Fat Boy II... kling geil, dünnt den Gitarrensound nicht aus (hab ich früher bei Dunlop, Colorsound, GD alles erlebt), auto-aktivierung, robust. ich spiel damit eigentlich alles.. hauptsächlich aber hart..
 
Und wie siehts mit den Real MC Coy aus?
Habe gelesen das Hoffman von Accept es spielt,Slash hat es anscheinend in ein paar Videos bevor er zu Dunlop gegangen ist gespielt,George Lynch,Jeff Pilson,Joe Holmes,John Frusciante,Vinny Moore und Gilby Clarke werden auf der Webseite als Artists aufgeführt.
Hat das mal jemand probiert?
http://www.realmccoycustom.com/WHICH WAH.htm
 
snarling dogs... abgefahrener geht fast nicht... hab 2 und bereue es bis heute nicht!
 
ONERR Fat Boy II... kling geil, dünnt den Gitarrensound nicht aus (hab ich früher bei Dunlop, Colorsound, GD alles erlebt), auto-aktivierung, robust. ich spiel damit eigentlich alles.. hauptsächlich aber hart..

Hi.

Kannst Du das Onerr klanglich irgendwie beschreiben? Im Vergleich zu Crybabys oder Voxes,z.B. ?

GRuß,
robert
 
Hat aber noch niemand ein Real MC Coy ausprobiert?
Ich meine Musicstore hat z.b. viele verschiedene Versionen davon auf Lager und es wundert mich deshalb ein bischen, dass das noch keiner ausprobiert hat.
Hier das hat ein anderer User gepostet:
http://www.hugeracksinc.com/forum/viewtopic.php?t=59209
Hier sind 2 RMC vertreten
 
@Masterff
das Kerry King ist die erhältliche Version vom Q-Zone.
Es ist eine nette Sache.
Ich hatte mein Cry Baby oftmals so genutzt, dass ich mir den "Sweet Spot" gesucht habe und in dem Frequenzbereich Leadpassagen gespielt habe.

Da mein jetziges Haupt-Wah ein Tremonti von Morley ist, geht es nicht mehr.

Jetzt mit dem KK kann man sich seinen Ton rausfiltern und noch den Pegel anheben.
Ist für Sologeschichten ganz nett.
 
nicht wirklich der super geheimtip, aber das roger mayer vision wah ist superflexibel und knallt ordentlich!
 
Ich hab zwar selbst keins weil ich nicht mit Wahs umgehen kann, allerdings höre ich ziemlich viel "The Fall of Troy" und der Gitarrist hat ein Buddha Wah, das hat nen ziemlich geilen, tiefen Sound...

Gruß
 
Jemand mal Gig-fx fgespielt?
 
Ich spiele ein altes Colorsound - WahSwell (noch aus den 70ern von meinem Vater :D ). Es geht soundmäßig in Richtung Vox Wah, ist aber irgendwie schmatzender und lebendiger wie ich finde.
Das Problem dass es kein Aus gibt, sondern nur Wah Pedal/Volume Pedal (was sobald man den Fuß herunter nimmt automatisch im "leise-Modus" ist) löse ich mit einem externen Looper :)

Liebe Grüße
Alex
 
Hi.

Kannst Du das Onerr klanglich irgendwie beschreiben? Im Vergleich zu Crybabys oder Voxes,z.B. ?

GRuß,
robert

Ich finde, dass das Onerr wesentlich weicher klingt als das Crybaby (das auch sehr hohl klang), das ich damals hatte. Geht eher in Richtung des Colorsound Wahs, das ich mir für das Crybaby 1992 in London gekauft hatte. Was mich vor allem begeistert, ist die Tatsache, dass es den Druck und den Originalsound kaum beeinflusst, nicht rauscht. Grade im HighGain macht es da ne super Figur - du drückst drauf, brauchst nix boosten, hast immer noch den selben Schmackes wie ohne.
Allerdings ist es von der Wirkungsweise nich ganz so extrem, sprich - die Filterbandbreite ist etwas begrenzter, bzw. da du die Bänder wählen kannst (low/normal/high) bist du etwas eingeschänkt. Ich habs in Normal, da kriegste dann das kreischende vom CB nich mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben