wahwah-schlauch von slash?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
HEY!
ich hab mir gestern n Guns'n'Roses konzert auf dvd angesehn, und da hat slash manchmal nen Schlauch im Mund mit dem er irgendwie einen Wah-wah effekt erzeugen kann! Das fand ich echt interessant, hab sowas noch nie vorher gesehn. Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Und weiß jemand ob man das kaufen kann, oder is das ne spezialanfertigung für slash?

gruß
 
Eigenschaft
 
Der Schlauch ist ein Teil einer Talk-Box. Das wäre eine zum Beispiel. Und hier ist u.A. die Funktionsweise erläutert.

Greets.
Ced
 
also der schlauch ist teil der sog. TALK BOX
starte ne suche nach diesem begriff und du wirst genug infos finden!
 
GEIL! danke für die schnellen antworten, s weiß nich zufällig jemand ob ich so n gerät an mein zoom GFX-1 multieffektgerät anschleißen kann?
 
Mikro und Gesangsanlage sind aber schon vorhanden?

Beim GFX kommt mit Sicherheit nicht genügend Verstärkung raus, um den Schall durch den Schlauch zu drücken.

Es gibt TBoxen, die zwischen Amp und Box geschaltet werden und solche, die ein eigene Verstärkung eingebaut haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben