wahwah-schlauch von slash?

von devil-may-care, 14.04.06.

  1. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.04.06   #1
    HEY!
    ich hab mir gestern n Guns'n'Roses konzert auf dvd angesehn, und da hat slash manchmal nen Schlauch im Mund mit dem er irgendwie einen Wah-wah effekt erzeugen kann! Das fand ich echt interessant, hab sowas noch nie vorher gesehn. Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Und weiß jemand ob man das kaufen kann, oder is das ne spezialanfertigung für slash?

    gruß
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Der Schlauch ist ein Teil einer Talk-Box. Das wäre eine zum Beispiel. Und hier ist u.A. die Funktionsweise erläutert.

    Greets.
    Ced
     
  3. Jumping.Angus

    Jumping.Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.04.06   #3
    also der schlauch ist teil der sog. TALK BOX
    starte ne suche nach diesem begriff und du wirst genug infos finden!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.04.06   #4
  5. devil-may-care

    devil-may-care Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.04.06   #5
    GEIL! danke für die schnellen antworten, s weiß nich zufällig jemand ob ich so n gerät an mein zoom GFX-1 multieffektgerät anschleißen kann?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.04.06   #6
    Mikro und Gesangsanlage sind aber schon vorhanden?

    Beim GFX kommt mit Sicherheit nicht genügend Verstärkung raus, um den Schall durch den Schlauch zu drücken.

    Es gibt TBoxen, die zwischen Amp und Box geschaltet werden und solche, die ein eigene Verstärkung eingebaut haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping