WahWah will nicht wahwahn

  • Ersteller Konsumkind
  • Erstellt am
Konsumkind
Konsumkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
03.12.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

hab da ein Problem mit meinem CryBaby, das ich kürzlich gebraucht gekauft hab. Ich hab mir auch gleich ein Netzteil beim Musikhändler geholt, alles korrekt angeschloßen (Vox-Klinke-CryBaby-Klinke-Git) das Netzteil auf 9V. Alles angeschloßen, bei ausgeschaltetem WahWah kann man normal spielen, wenn ichs anschalte, geht gar nix mehr....keine Ahnung villeciht bin ich einfach nur dumm, aber weiß jetzt nicht weiter....bitte um Rat :(

MfG Konsumkind
 
Eigenschaft
 
Hast du die Kabel auch wirklich richtig eingesteckt?
Gitarrenkabel dahin wo "Guitar" auf dem Pedal steht, also rechts und den Verstärker mit dem "Amplifier"-Ausgang verbunden, welcher sich links vom Pedal befindet.

Ansonsten, sicher, dass mit der Stromversorgung alles in Ordnung ist? FUnktioniert das Pedal mit einer 9V Block Batterie? (also Netzteil nicht angeschlossen?)

Oftmals ist auch das Problem, dass der Netzteileingang des Wahwahs zu tief drin ist und das Kabel vom Netzteil nicht richtig mit dem Pedal verbunden ist. Das merkt man daran, wenn das Stromkabel ziemlich locker im Netzteilanschluss drin ist. Ist das Kabel also fest im Anschluss oder wackelt es?
 
das ich kürzlich gebraucht gekauft hab

bist du dir absolut sicher das das ding noch funktioniert und man dich nicht beschissen hat ?
 
also ich hatte das gleiche prob, allerdings mit nem neuen crybaby...

naja, nachdem das zweite crybaby auch kaputt war (beide mit original dunlop-netzteil betrieben) und man mir sagte, ich solle pfleglich damit umgehen (was ich zweifelsohne tu) bin ich auf morley umgestiegen udn komme damit wesentlich besser zurecht...

übrigens: die crybabys unbedingt mit dem original dunlop netzteil benutzen, da die mit multinetzteilen sofort in die ewigen effektgründe eingehen...ich sprech da aus erfahrung^^
 
oi danke für die Hilfe, hab das Problem gefunden und behoben. Der Netzteil-Anschluß am CryBaby war irgendwie verschoben.. , so dass der Stecker nicht voll eindringen konnte ( o man das hört sich :screwy: an ) najo vielen Dank für die Ratschläge...

jut Nacht
 
übrigens: die crybabys unbedingt mit dem original dunlop netzteil benutzen, da die mit multinetzteilen sofort in die ewigen effektgründe eingehen...ich sprech da aus erfahrung^^

hab an meinen cry an nem ibanez netzteil
und er jammert schon seid nem halben jahr =)
 
übrigens: die crybabys unbedingt mit dem original dunlop netzteil benutzen, da die mit multinetzteilen sofort in die ewigen effektgründe eingehen...ich sprech da aus erfahrung^^

Ich spiele mein Crybaby auch über ein Ibanez Netzteil, funktioniert einwandfrei!
 
ich hab auch kein Original Netzteil, aber mal sehen was es bringt, hat immerhin 15 Euro gekost.
 
Hab schon seit 8 Jahren ein Boss Netzteil an meinem Cry Baby und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag!?

Mfg, Martin
 
oi danke für die Hilfe, hab das Problem gefunden und behoben. Der Netzteil-Anschluß am CryBaby war irgendwie verschoben.. , so dass der Stecker nicht voll eindringen konnte ( o man das hört sich :screwy: an ) najo vielen Dank für die Ratschläge...

jut Nacht


Klar, hängt oft mit dem Penetrationswinkel des Stromkabels zusammen (Ui, wie DAS klingt :p )
 
Hab schon seit 8 Jahren ein Boss Netzteil an meinem Cry Baby und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag!?

Mfg, Martin

Mein Cry Baby ist noch "jungfräulich", was die Verkabelung mit einem Netzgerät angeht.
Ich habe da irgendwann mal eine Batterie (6F22) hineingetan..
.. und seit dem nie wieder --> läuft immer noch mit der selben.. hält irgendwie ewig.


Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben