Walden G1070CEQ

Kintan
Kintan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
26.06.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

da ich auf der suche nach einer neuen Gitarre bin war ich heute mal wieder beim Händler meines Vertrauens und hab mich quer Beet durchgespielt. Dabei fiel mir die Walden G1070 CEQ in die hände. https://www.thomann.de/de/walden_supranatura_g1070ceq.htm

Ich muss sagen die Gitarre macht einen sehr guten Eindruck. Bespielbarkeit, Sound und Optik sind sehr gut. Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand diese Gitarre und kann sie empfehlen? Was ist von dem eingebauten Fishman Prefix Pro zu halten?

LG Kintan
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

Kennt jemand diese Gitarre und kann sie empfehlen?


Hi

da wirst du wohl nur subjektive Meinunge hören.
Mich haben die vollmassiven Walden nicht überzeugt, wenn auch opt. u. qualitativ ansprechend.
Vergleichen würde ich aber z.B. mit:
Breedlove Retro od. Atlas-Serie
Tanglewood TW 45 H od. NS B
Epiphone Masterbilt EF 500 (ist allerdings ohne PU u. Cut)

Die haben mir pers. besser gefallen.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

*flo*
 
...da wirst du wohl nur subjektive Meinunge hören.

Das ist klar, ich hab meine Frage auch sehr undeutlich formuliert... :(

Ich stell die Frage nochmal anders. Was ist bei dieser Gitarre von den verwendeten Hölzern und der Verarbeitung zu halten? Wie "gut" ist der eingebaute Fishmann PU?

Klanglich könnte mich die Gitarre schon Überzeugen. Allerdings ist sie ja mit ca. 750 € auch nicht gerade Preiswert ;) Somit bezieht sich die Frage darauf ob die Qualität der Verarbeitung und der Hölzer diesen Preis eurer Meinung nach rechtfertigen.

Lg
Kintan
 
Hi

hab mich auch etw. undeutlich ausgedrückt.

Material, Verarbeitung und Bespielbarkeit waren einwandfrei, wie man es für den Preis
erwarten kann und Ausrutscher wir es wohl in dem Preisbereich kaum geben.

Der Klang war halt nicht meins.

Den PU hab ich nicht getestet.

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben