Walk in the park spielen?!

von toeti, 27.11.06.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Mahlzeit,

    wir wollen jetzt Walk in the park spielen. Ansich schön und gut. Habe auch alle Keyboards rausbekommen, bzw. mir helfen lassen (*grins* Nexxus)!!
    Es sind aber zwsichenzeitlich 4 Parts und ein Synth Teil ist sicher Sequencer würdig denke ich.

    Aber wir bekommen einen neuen Drummer und ich weiß nicht, wie das bei dem mit Klick aussieht und möchte ihm auch keinen aufhalsen, wenn er ohne spielt.

    Deswegen würde mich mal interessieren wer von euch den Song schon gespielt hat und was er als elementar wichtig emfindet (schreibt man das so?)

    Für mich: Die Streicher jeweils. Der Synthblubberbass in der Strophe, wobei man das auch dem Basser andrehen kann. Das Klavier ist auch ein muss denk ich. Der Synth im Refrain fällt auch ziemlich auf finde ich.

    Vielleicht hat ja einer ne gute Idee?

    Gruß
     
  2. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 27.11.06   #2
    Streicher? Ich hab den Song jetzt nicht so direkt im Kopf, aber sind da nicht eher Synthsweeps? Na, Du wirst den Song schon besser kennen als ich, wenn Du ihn covern willst.
    Trotzdem: ich würd auf jeden Fall so 70'er typische Synthsweeps in der Bridge verwenden.
     
  3. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.11.06   #3
    Ja,
    ich sag immer streicher, wenn ich Pads und Flächen meine :) Doofe angewohnheit
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 27.11.06   #4
    Nick Straker Band - A walk in the park?

    Oder was anderes?

    z.B. von Dena DeRose usw. usw.

    Topo :cool:
     
  5. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.11.06   #5
    Ich kenn nur das von Nick :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping