Walk The Line - Cover: Aller Anfang ist schwer 🙈

Samaro
Samaro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.21
Registriert
03.08.21
BeitrÀge
20
Kekse
50
Ich hab echt Angst vor eurem Feedback 🙈😂

Ich hab vor Jahren mal angefangen und dann nicht mehr gespielt. Habe mich nun wieder heran gewagt. Ich erwarte natĂŒrlich keine Lobpreisungen. Aber vielleicht wird mein Gitarrespiel mit der Zeit ja besser und dann kann ich darauf zurĂŒck schauen und lachen.

Ps: ich hoffe die Outtakes entschĂ€digen mein grauenhaftes Gitarrespiel 😂

LG Sabrina

 
Eigenschaft
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein netter, erfrischend natĂŒrlicher Beitrag ... ich bin immer noch am LĂ€cheln ... :)
Weitermachen ... das wird!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall weiterzumachen 


Good luck!

VG, Vladimir
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Darbietung!
June wÀre stolz!

Ich denke, dass bei dir die Grundlagen stimmen.
Rhythmik und Timing waren ganz ok, Stimme ist sehr schön, das Englisch very nice phrasiert.

Ein Folk-GĂŒtesiegel in Silber von meiner Seite!
:cheer:

PS: Warum die Handschuhe?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall weiterzumachen 


Good luck!

VG, Vladimir
Wie lieb, danke dir đŸ€—đŸ˜Š
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Schöne Darbietung!
June wÀre stolz!

Ich denke, dass bei dir die Grundlagen stimmen.
Rhythmik und Timing waren ganz ok, Stimme ist sehr schön, das Englisch very nice phrasiert.

Ein Folk-GĂŒtesiegel in Silber von meiner Seite!
:cheer:

PS: Warum die Handschuhe?
Wow â­đŸ€© so ein tolles Kompliment. Ich bin sprachlos ❀

Die Handschuhe... Ja Ă€hm... Muss ich darauf jetzt ehrlich antworten? 🙈😂 Oder darf ich mir was ausdenken, was mich gut darstehen lĂ€sst?
 
GefÀllt mir gut. Auf jeden Fall weitermachen bitte!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gesanglich gefĂ€llt mir das sehr gut :great:. Da passt Intonation, Aussprache, VerstĂ€ndlichkeit, Rhythmik, etc. Der Ausdruck ist auch gut, wird aber vielleicht noch ein bisschen ĂŒberzeugender, wenn Du Dir einfach selber mehr zutraust. Das Potenzial hast Du auf jeden Fall.

Dein Gitarrenspiel ist im Moment tatsĂ€chlich noch ziemlich einfach und zaghaft. Aber wenn Du erst wieder angefangen hast, kommt das sicher auch ganz schnell. Ich bin zwar reine E-Gitarrist, aber ich finde auf dem Video Deine Haltung des linken Arms sehr unergonomisch. Du scheinst MĂŒhe zu haben, die Saiten ĂŒberhaupt zu erreichen, was den zaghaften Anschlag erklĂ€ren könnte...

Weiter viel Spaß.

Gruß,
glombi
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, Glombi 😊 dein Feedback tut richtig gut.

Dein Tipp bezĂŒglich der Haltung hilft mir. Es ist mir noch recht unbequem mit der Gitarre. Ich muss herausfinden, wie ich sie so halte, dass es angenehmer fĂŒr mich ist. Das hast du wirklich gut erkannt.
 
Danke fĂŒr Deinen Beitrag. Sehr erfrischend das auch nichtexperten schön gespielte und gesungene BeitrĂ€ge beisteuern :)

Was mir bei Deinem Video auffĂ€llt sind Deine Augen. Sie schweifen umher, gucken hierhin, dahin, sonstwohin. Dadurch wirkst Du fĂŒr mich etwas abgelenkt.
 
Es ist mir noch recht unbequem mit der Gitarre. Ich muss herausfinden, wie ich sie so halte, dass es angenehmer fĂŒr mich ist. Das hast du wirklich gut erkannt.
Ich nochmal ... :)

Ich fand beim ersten Ansehen spontan diese Gitarre eigentlich zu groß fĂŒr dich - deshalb wohl auch die etwas angestrengt wirkende und vermutlich unbequeme Haltung. Die großen Dreadnoughts (zumindest wirkt es in dem Video so als sei es eine) und Jumbos haben ihre StĂ€rke eigentlich eher bei der LautstĂ€rke, Singer/Songwriter bevorzugen so viel ich weiß meist andere etwas kleinere Bauformen mit leichterer Ansprache (die aber durchaus auch gute LautstĂ€rke entwickeln). Die etwas schlankeren Formen mit mehr Taille sind auch handlicher als die "Kastenform" einer Dreadnought. "Dreadnought" war nicht umsonst ursprĂŒnglich die Bezeichnung fĂŒr einen Schlachtschifftyp ;)

Ansonsten ... gefÀllt mir immer noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

gefÀllt auch mir sehr gut was du uns prÀsentiert hast.

Mit der GitarrengrĂ¶ĂŸe bin ich ganz bei @Blues-Opa . Ich wĂŒrde auf jeden Fall einen Versuch mit Gurt starten. Auch im Sitzen.

Und bei Mercedes-Benz, was mir insgesamt sogar noch besser gefallen hat, wĂŒrde ich mal einen Versuch einen Ton tiefer starten.

Gruß hermanson
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hattest du ja mit dem Hinweis auf die Outtakes schon.. Ich bin halt doch ein einfach gestricktes GemĂŒt.. :D

WĂŒrde mich bezĂŒglich GitarrengrĂ¶ĂŸen meinen Vorrednern (Schreibern?) anschließen. Ist schon ne wuchtige Sache.. Ich bevorzuge auch meine Grand Auditorium, obwohl ich meine Dread auch gern mag. Aber ist halt bequemer und ich bin Faul.. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch fĂŒr die Tipps đŸ€—đŸ˜ƒ

Ich werd mal schauen, was ich da machen kann. Ich hĂ€nge ja schon sehr an meiner Gitarre (emotionaler Wert) muss ich sagen 😊 aber noch eine zweite mit ins Boot zu holen kann ja nicht schaden.

Mein Vater hat sich neulich eine sehr teure gegönnt. Auf der spiele sogar ich schon recht gut. Heftig, was das fĂŒr einen Unterschied macht. Ich werd mich mal mit ihm beratschlagen 😊
 
Gitarren sind gesellig, manche sagen sogar Rudeltiere, die nach artgerechter Haltung verlangen :giggle:
Zwei unterschiedliche Bauformen/BaugrĂ¶ĂŸen, die ihre StĂ€rken bei verschiedenen Aspekten haben, scheinen mir nicht die schlechteste Lösung.
 
@Samaro FĂŒr eine „Kaufberatung“ wĂ€re ein neuer Thread im entsprechenden Bereich sicher besser ;)
 
Eine angenehme unaufdringliche Stimme hast Du, dazu noch die Töne gut getroffen. :great:

Dass der Ellbogen höher ist, als die Schulter, ist ungewöhnlich und sicher unbequem. Wenn Du die Gitarre behalten möchtest, könnte es sich anbieten, mit Gurt im Stehen zu spielen und den Korpus niedriger zu hÀngen.

Noch bequemer sind natĂŒrlich kleinere Korpora bis hin zu den ganz dĂŒnnen (an E-Gitarren angelehnten) elektrisch verstĂ€rkbaren Gitarren wie etwa Kramer Ferrington. Sie erreichen natĂŒrlich nicht den perfekten Klang einer akustischen Martin, kommen dem aber schon ziemlich nahe und sind extrem komfortabel zu spielen. Sie mĂŒssen nicht verstĂ€rkt werden, das ist nur eine Option. Gerade kleinere Musikerinnen (ich vermute anhand des Videos, dass Du jetzt nicht allzu groß gewachsen bist) kommen damit sehr gut zurecht und fast jeder Hersteller hat so etwas im Programm.
z0.JPG

Die Handschuhe wecken natĂŒrlich Neugierde, aber behalte das Geheimnis ruhig fĂŒr Dich.^^
 
Moin Samaro,

schön das es dich wieder zur Gitarre hin gezogen hat. Hast ne tolle Stimme und man merkt das du Spass an der Sache hast!

Mit Kritik tue ich mich momentan ein wenig schwer. Finde aber, dass du einen guten Weg eingeschlagen hast. Übe regelmĂ€ĂŸig und wiederhole mit ein wenig abstand die Aufnahme. So sollten sich Verbesserungen in deinem Spiel recht bald zeigen. Falls diese ausbleiben, oder du mit dem erzielten nicht zufrieden bist, macht eine genauere Analyse sinn.


Ich habe vor 3 Monaten bei meiner ersten Aufnahmesession ganze 80 Minuten gebraucht, bis ich etwas fertig hatte. Als ich es am nÀchsten Tag wieder gehört habe, habe ich es direkt gelöscht und von vorne angefangen. Die outtakes von den beiden Tagen kann man niemandem zumuten :poop: Von daher, Respekt (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben