Walter bzw. Wendy Carlos-Auskenner hier?

  • Ersteller A.Empire
  • Erstellt am
A
A.Empire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ziemlich viel Techno-Kram hier, aber Wendy macht nun mal elektronische Musik und ich hoffe trotzdem, dass ich hier richtig bin...
Also: Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Alben von ihr kennt, die ähnlich experimentell sind, wie z.B. der "Clockwork Orange" Original Score von ihr? Ich kenne nämlich sonst nur recht frühe Sachen von, sprich die Bach-Interpretationen etc.

Vielleicht finden sich ja Leute...
LG Tobi
 
Eigenschaft
 
Oh ja, Wendy Carlos, ein Phänomen! :hail:

Kennst Du ihre Website? http://www.wendycarlos.com/ Eine wahre Fundgrube!

Ich kenne von ihr/ihm aber auch nur die Bach- und sonstigen Barocksachen und dann alles, was sie für Stanley Kubrick geschrieben hat. Für den Score von "Shining" hat sie ja auch ein paar Sachen geschrieben oder arrangiert.

Ansonsten empfehle ich Dir mal "Secrets of Synthesis", da ist zwar nicht nochmals neue Musik drauf, aber sie erzählt hier, wie ihre Sounds zustandekommen.
 

Anhänge

  • SofS..jpg
    SofS..jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo,
ja, die Kubrick-Sachen sind allesamt großartig (den Shining-Soundtrack habe ich auch auf LP, gab's auch nie auf CD...)!
Und der Link ist super, da werde ich bestimmt fündig (wenn ich das richtig gesehen habe, kann man da auch Hörproben anstellen...?).
LG Tobi und vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben