Wandhalter für Saxophon

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey Leute,

weiß jemand, wo es einen bezahlbaren Wandhalter für mein kleines Yamaha YAS-275 gibt? Ich hab bei mir auf dem Boden so wenig Platz und ne wilde Katze...

Hab jetzt gerade mal bei Musik Service und Thomann geschaut, die haben aber nix.


Danke für die Hilfe.

Micha


edit: kaum geschrieben, und plötzlich eröffnete mir Meister Google doch noch ein paar Treffer: von Staag gibt es das: Link
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich jetzt entschlossen, diesen Link hier zu nehmen, um meine Antwort zu posten, aber sie gilt für alle drei Threads, keine Sorge :p

Ich würde mal Bedenken zu deinem Plan in den Raum werfen:
Wenn du mit wilde Katze das meinst, was ich darunter verstehe, wäre ich mit einer Wandhalterung sehr vorsichtig...sowas lädt immer zum Turnen ein. Zumindest kenne ich Katzen, die das so sehen.

Es gibt sogenannte Saxxis von HM(?), dem großen Noten-. und Instrumentenständerhersteller halt, die zusammengeklappt in den Trichter des Saxophons passen und bei Gebrauch sehr wenig Platz wegnehmen. Vllt reicht dein Platz ja für so einen?!

Gruß,
Leve
 
Mein ich doch. :D
In jedem Fall zu empfehlen, gibt unterwegs nichts besseres.
 
Hallo,

dies Art kannte ich bisher nicht, ist schon bißchen teuer. Hat aber mal eine Idee in meinem Kopf wachsen lassen: ich habe ein Schweißgerät, kann es auch bedienen.
Einen Thomann-Ständer mit einem kaputten Fuß aber die Sax-Halterung ist noch O.K., habe ich auch noch (Ist mal ein Trompeter mit seinen großen Füssen draufgetreten). Da werde ich mal durch den Baumarkt streifen, mal sehen ob ich was passendes als Wandanschluss finde.

Gruß
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben