Wandhalterung - Woodies guitar hanger

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit den Woodies guitar hanger? - Funktionieren die Dinger einwandfrei?
Ist das Aufhängen tricky?

Gibts da was ähnliches ausserden üblichen "Klammeraffen-Wandhaltern"?

Grüße,
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Funktionieren einwandfrei, schinkn!! Haben die selbst im Laden mal montiert und sind alle mal unauffaelliger als das K&M system.

gruess
 
got me :D
Funktionieren einwandfrei, schinkn!! Haben die selbst im Laden mal montiert und sind alle mal unauffaelliger als das K&M system.

Hmm, was mich grde stört ist die Tatsache, dass da ja nur ein und die ggleiche Gitarre reinpasst.
Ma eben statt der Strat die Tele reinhängen is nich, oder?

Aber so als Showstück schon geil.
 
das ist wohl richtig. also je nachdem in wie fern sich da die pin-abstaende unterscheiden...
Allerdings muss man echt nicht so fummeln wie bei den K&M teilen, hab ich gemerkt...
 
Hmm, die K&Ms finde ich überhaupt nicht fummelig, ganz im Gegenteil.
 
Hi!

Ich habe den Woodies Guitar Hanger an der Wand...
Sieht schon geil aus!
Die Montage ist nicht aufwändiger als die K&M-Halter an die Wand zu schrauben,
wobei es zu zweit einfacher geht.
Das wichtigste ist, dass du gute Wände hast, an denen das ganze hält.
Ansonsten muss man nur 2 Löcher in die Wand bohren, Schrauben und Dübel liegen bei.

Was K&M angeht empfehle ich den K&M 16240, kostet zwar ein paar Euro mehr,
ist aber viel komfortabler, weil die Bügel selbstschließend sind.
 
Also ich hab da mal generell eine Frage zu den Dingern. Ist es denn soweit okay, das die ganze Gitte nur an diesem einen Punkt hängt? Gibt ja Strats zB. die schon ordentlich was wiegen, also ich hab weniger Angst das mir der Dübel entgegenkommt als das die Klampfe irgendwas krumm nimmt im warsten Sinne?!
 
Das ist kein Problem...
Je nach Aufhängwinkel von vertikal
(als wenn du die Gitarre vertikal auf den Boden stellst und nur mit dem kleinen Finger
das Gleichgewicht hälst) bis horizontal (als wenn die Gitarre am Gurt hängt).
Kann ich nur empfehlen!

PS: Man kann eine Gitarre damit WIRKLICH an die Decke hängen:cool:
 
Hab mir sowas selbst gebaut. 2 Hakenschrauben, ordentlich Isoband drum, fertig. Hält sogar bei Nitro-Lack. Und man kann die Gitarren auch cool schräg hängen. (Eine Schraube unter die Kopfplatte, eine unter den Gurtpin.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben