Wann habt ihr gestanden?

von Suomi3, 21.10.04.

  1. Suomi3

    Suomi3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    24.02.05
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Moin hab vor ca 2 monaten angefangen und nimm auch einmal por wwoche unterricht.

    Was mich tiersich nervt ist wenn mich leute die mich kennen sehen mit ner gitarrentasche rumlaufen und darauf gleich fragen "cool spielst du Gitarre?"
    Nach einmem sehr Spärlichen "Ja, hab angefangen" muss natürlich gleich ein "spiel mal was vor" kommen :mad:

    Ich kann praktisch noch nichts bis auf ein paar sehr enfache und kurze riffs und die auch nicht immer glatt. das kann zimlich peinlich ausfallen. :o

    Wollte jetzt nur mal fragen wann ihr gesagt hab "ja ich kann spielen"
     
  2. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 21.10.04   #2
    Wenn mich die Kids damals aufm Weg zum Unterricht gefragt haben, ob da ne Gitarre drin ist, hab ich immer gesagt nein ein Klavier, irgendwann ließen sie mich in Ruhe.
    Dass ich spielen kann sagte ich bereits nachdem ich Knocking on heavens door drauf hatte :D
     
  3. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.10.04   #3
    spiele seit 1 jahr, traue mir auch schon einiges zu aber ich sag halt immer dazu, daß ich noch lange kein meister bin. wenn jemand was vorgespielt haben will, dann probier ich's, wenns nicht klappt - pech gehabt :rolleyes:
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.10.04   #4
    Einmal bin ich mit meinem Tennisschläger(inner Tasche) rumgelaufen und ein Kidiie hat mich gefragt ob da eine Gitarre drin is. Seitdem sag ich kleinen Kindern immer in meinem Gitarrenkoffer is en Tennisschläger.
     
  5. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 21.10.04   #5
    "Du spielst Gitarre?"
    "Ich versuch's."
    "Und? Kannst du gut spielen"
    "Es geht. / Ein bisschen."

    :great:
     
  6. -sir-

    -sir- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #6
    Oh ja, wie ich es hasse, wenn Besuch kommt und jeder immer irgendwas vorgespielt haben will. Da geh ich eigentlich selten drauf ein, bin ja kein Alleinunterhalter :D wenn dann gehört schon noch der Rest der Band dazu.. ;)
     
  7. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 21.10.04   #7

    Yo eben, es gibt kaum Lieder die ohne Schlagzeug / Bass / zweite Gitarre wirklich gut klingen.
     
  8. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 21.10.04   #8
    bitte??? :confused:

    ...also es gibt doch einige auf diesem planeten die sehr gut ohne bass schlagzeug und ähnliches auskommen...

    legt euch in der musikrichtung nicht zu sehr fest....
    ...denn falls ihr vorhabt damit irgentwann euer geld zu verdienen(oder zumindest einen ordentlichen nebenverdienst zu haben) dann braucht man vor allem flexibilität...

    lernt doch einfach mal ein stück welches auch ohne band geht, schon allein um den potentiellen zuhörern einen gefallen zu tun... es ist doch schliesslich nett, wenn es jemanden iteressiert was ihr so tut... :)
     
  9. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 21.10.04   #9
    Sagt einfach in euren Gitarrenkoffern ist eine MP-5 Navy drin, mit der ihr grad auf dem Weg zum Bundeskanzler seid, den ihr erlegen möchtet, dann geben die auch Ruhe :O
     
  10. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.10.04   #10
    :D Ja und toll ists wenn Opa kommt und will das ich was von Slayer vorpsielen soll.....''Opa, ich weiss nich ob dir das gefällt''...
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.10.04   #11
    "können" ist eine sache der Definition...
    Wenn du ein Lied oder ein Riff kannst,
    dann kannst du etwas auf der Gitrarre.

    Richtig auslernen tut man nie...
    Es gibt immer was was man nicht kann oder noch besser machen könnte.

    Ich sag einfach immer ein bisschen. :D
     
  12. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.10.04   #12
    Lerne "Let it be" von den Beatles und das reicht zum vorspielen. Ist zudem total einfach ..... mehr kann ich auch nicht *lach*

    Spiele seid Jahren nur noch eigene Sachen .... ups .. habe ich mich jetzt geoutet, das ich keine Songs nachspiele ??? Hilfe :great:
     
  13. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 21.10.04   #13
    Sag einfach: "ich versuche Gitarre zu erlernen"
    Du hast keine Probleme.
    Einmal wurde ich gefragt, warum ich denn das Wort "verschen" verwende.
    Ich antworte, weil ich es noch nicht prefekt kann.



    ZAck erledigt.

    Keine Probleme
     
  14. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.10.04   #14
    Genau, das nervt total, wenn die Verwandschaft kommt und die Gitarre sieht und dann sagt: "Hey, coole Gitarre, spiele doch mal etwas vor".
    Oft sage ich nein und verziehe mich.Aber an guten Tagen spiele ich den einfach das billige Zeug was ich bis jetzt gelernt habe vor.
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.10.04   #15
    Ich spiel nie irgendwelchen Leuten was vor, es sei denn derjenige bringt mir grad was bei, das is dann aber zwangsläufig der Fall :D
     
  16. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 21.10.04   #16
    Bei mir ist das recht cool, meine Onkel hören Maiden und Metallica, daher spiel ich ihnen was von denen vor, aber sie fragen seitdem jedes mal! :evil:
    Und den anderen irgend so n blues - rock'n'roll stück!

    Meinen Freunden, wenn sie fragen spiele ich meistens auch nicht vor, außer es sind gewisse weibliche Personen dabei, da kann man dann auch nicht nein sagen :)
     
  17. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.10.04   #17
    ich spiele eigendlich immer gerne etwas vor :p
    jeder hat doch SEINE stücke die er täglich spielt ...
    die meisten können ja keine gitarre spielen und sind ziemlich leicht zu begeistern.
    2. das als übung ansehen, früher oder später werdet ihr doch auftritte haben.
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #18
    Seit dem ich nicht mehr Clean spiel wollen meine älteren Verwandten nichts mehr vorgspielt haben :D und fragen auch selten danach
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.10.04   #19
    stimmt. als ich gerade mal ein oder zwei monate gitarre gespielt habe sollte ich im musikunterricht was vorspielen, hab drei akkorde gespielt (natürlich als song... "Breakfast at Tiffanys" falls ihrs kennt ;)) und die horde war begeistert :D:D:D
     
  20. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 21.10.04   #20
    die meisten leute sind schon vom bloßen anblick eines richtigen instrumentes nicht mehr zu halten. und wenn du dann noch drei töne sauber hintereinander spielen kannst und den amp schön auf reist, bist du für die ein gitarrengott. ich habe die erfahrung gemacht, als ich noch nicht mal zwei monate gespielt habe (ohne unterricht).

    ich hatte als kleiner junge mal trompete gespielt. wenn besuch kam mußte ich auch immer etwas vorspielen. ... ich konnte mich ja damals ncht dagegen wehren :( ... da habe ich auch immer einfache stücke gespielt. das mußte nur sauber klingen, dann waren alle begeistert. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping