Wann kamen die ersten aktiven Humbucker auf den Markt?

  • Ersteller Kater_Ludwig
  • Erstellt am
Kater_Ludwig
Kater_Ludwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
19.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, moin.

Ich habe mich immer gewundert, wer hinter der Erfindung des aktiven Humbuckers steht und wann die ersten Exemplare auf den Markt kamen.

Vielen dank für alle Antworten!


Have a nice day ;-)
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht Alles täuscht, waren die ersten aktiven PU von Alembic.. (Ende der 60er für Bässe)

Ansonsten dürften da wohl die 70er Jahre der richtige Zeitraum sein ...

Bartolini brachte 1977 aktive Humbucker auf den Markt...

EMG ist auch seit mitte der 70er aktiv, wobei ich nicht weiß, ob die PU da schon aktiv waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben