Wann neues Set kaufen?

  • Ersteller kernspinnerin
  • Erstellt am
kernspinnerin
kernspinnerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
22.10.04
Beiträge
523
Kekse
247
Ort
Kaiserslautern
Mich würde Folgendes interessieren:

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass jeder sein Anfänger-Set bis zum bitteren Ende (also bis jetzt :D) gespielt hat: Wann habt ihr euch dafür entschieden, ein "richtiges" Set zu kaufen bzw. euer Traumset zu realisieren und was waren die Gründe dafür?

Ich spiele jetzt seit fünf Jahren auf meinem Einsteiger-Schlagzeug, kenne aber viele, die schon nach ein, zwei Jahren auf ein besseres Set umgestiegen sind.

Irgendwann werde ich mir ein neues Set kaufen, im Moment habe ich aber noch nicht das Bedürfnis dafür. Ich werde wohl sowieso zuerst mit dem Aufrüsten/Austauschen der Becken anfangen und mich dann ums Shellset kümmern ;).

Gruß,
kernspinnerin
:cool:
 
Eigenschaft
 
Hm, ich spiele jetzt auch schon lange auf meinem Einsteigerschlagzeug und habe soweit alles aufgerüstet, was ich brauche. Okay, ne vernünftige Doppelfußmaschine wäre nicht schlecht, aber auch nicht dringend...

Und werde jetzt mal versuchen ;-) auf gute Kessel zu sparen.
Denn ich habe einfach das Bedürfnis auch mal auf einem besser klingenden Set zu spielen.
Aber ich denke nicht, dass es mein Traumset wird, da ich eigentlich auch keins habe. Ich bin noch jung und werde sicherlich noch mehrere Sets in meinem Leben besitzen (gebrauchte natürlich ;-) und weiterverkaufen.

Aber irgendwo habe ich auch schonmal geschrieben, wann man sich ein neues Set kaufen kann.
Und zwar sollte man das nicht nach dem Können festlegen, sondern einfach dann, wenn man es zu schätzen weiß, wenn ein Schlagueg gut klingt, die Hardware und die Kessel hochwertig sind.

Naja, ich weiß ja nicht in wie weit du soetwas wie von mir hier hören wolltest, weil ich ja noch nicht die Möglichkeit hatte, ein besseres oder vielleicht Traumset zu besitzen. ;-)