Wann riss euch die erste Saite

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
Bonebraker
Bonebraker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
447
Kekse
41
Ort
München
Hi Leutz,

mir ist letzte woche bei der probe meine erste saite gerissen. ein bewegender moment.... :p

ne, scherz bei seite. mir ist meine erste saite bei einer improvisierten rockversion von "seminole wind" von john anderson (kennt eh kein mensch) gerissen. darum frage ich mich, wann eure erste saite gerissen ist.
ich freu mich schon auf viele antworten

gtz Bonebraker
 
Eigenschaft
 
beim ersten akkord. wollte n e-moll greifen und hab angeschlagen und mit is die hohe e gerissen :screwy: :screwy:
 
Mein erster Saitenriss hatte ich, nachdem ich das erste mal "Pain for Pleasure" von Sum41 gespielt habe. Es war die A-Saite... (wen intressierts ?:screwy: )
 
da muss ich so 7 oder 8 gewesen sein. ich wollte was auf der mandoline spielen, zack, eine saite ist gerissen und mir voll ans auge. hat ziemlich weh getan:D
 
Vor 4 Wochen :great:

Ich geh halt normalerweise recht schonend mit meiner Klampfe (bzw. den Saiten) um und wehchsel die auch alle 6 Wochen (je nach dem). Die Saiten sind 5 Wochen alt gewesen, ich spiel eben fight fire with fire mit nem richtig harten Plek (1,3) und ritsch is die DICKE E-saite gerissen :screwy: Hab mir echt geacht: Die Dinger können doch net reisen :D
 
Shagrat schrieb:
Mein erster Saitenriss hatte ich, nachdem ich das erste mal "Pain for Pleasure" von Sum41 gespielt habe. Es war die A-Saite... (wen intressierts ?:screwy: )

mich :great:
 
Mir ist das noch nie passiert, spiel aber auch erst seit nem halben jahr...
Mein Tipp: 11er Saiten benutzen und runterstimmen....dann reißen die saiten net so leicht.....
 
Am Montag oder Dienstag...hatte neu bespannt, aufeinmal riss die hohe E-Saite.
 
Das weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war es immer jede 2 Wochen, da etwas an der Brücke meiner Gitarre kaputt war. :screwy:
 
schon ne ganze weile her aber i glaub bei "house of death" von manowar joaa müsste so hinkomm...
 
Vor ~4 Jahren, direkt nachdem ich angefangen habe :rolleyes:
 
schon eine ganze weile her! ein schlüsselerlebnis war es als bei fear of the dark mal eine gerissen ist, das weiß ich noch :)
 
Nach meinem ersten Saiten wechsel. Es hat 2 Stunden gedauert und als ich dann endlich ferit mit Stimmen usw war....verdammt! Ich war sehr sauer :)
 
Hm, ich wollte meine Gitarre stmmen, hab gedreht, Zack, gerissen. Dann is mir aufgefallen, dass da oben ja so schraiben sind, die man erst lösen muss. War am ersten Tag.
 
Wann das "erste Mal" war, weiß ich nicht mehr. Aber an den einzigartigen Moment, in dem mir auf der Bühne bei einem Bending zwei Saiten auf einmal rissen, werde ich mich mein Lebtag mit Schrecken erinnern. :eek:
 
AgentOrange schrieb:
[...] und ritsch is die DICKE E-saite gerissen; Hab mir echt gedacht: Die Dinger können doch net reisen :D

...ach mir ist auch schonmal die e-saite gerissen, und ich bin bassist und spiel mit den fingern(!!!) :p


moral von der geschicht: versuche nie wie ratm zu spielen ohne eine vernünftige boxenwand :great:

.. meine erste saite auf der gitarre ist mir bei wechsel gerissen, also die ummantlung der d-saite hat sich abgewickelt.. war ne scharfe kante :mad:
achja da hab ich n halbes jahr gespielt...
 
gleich beim ersten stimmversuch. hab am keyboard den ton gespielt und probiert danach zu stimmen, war wohl ne oktave zu hoch :screwy: . war aber nicht wirklich schlimm weil die gitarre extrem billig war und die seiten schon dreckig und scheiße.
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann das erste mal war. liegt schon zu lang zurück. und da mir schon mehrere jahre keine mehr gerissen ist, habe ich auch keine angst mehr (live zB). und ich geh nicht grad zimperlich mit den saiten um.

ich kann mich aber erinnern das mir nie eine d'addario saite gerissen ist, dafär ständig ernie ball. liegt aber echt schon ewig zurück. 5 oder 6 jahre.
 
AndyS schrieb:
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann das erste mal war. liegt schon zu lang zurück. und da mir schon mehrere jahre keine mehr gerissen ist, habe ich auch keine angst mehr (live zB). und ich geh nicht grad zimperlich mit den saiten um.

ich kann mich aber erinnern das mir nie eine d'addario saite gerissen ist, dafär ständig ernie ball. liegt aber echt schon ewig zurück. 5 oder 6 jahre.


mehrere jahre lang keine mehr gerissen?! was sind das genau für saiten? die will ich auch haben! mir hat es schon nach 4 monaten die erste zerfetzt (is aber auch ne billiggitarre - ergo billigsaiten)
 
mir is noch nie eine gerissen.. spiele seit diesen sommer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben